Häuser für die LEK's gesucht

Fragen rund um Schneckenhäuser, Häutung & Hauswechsel.
Dazu alles über bekannte Krankheiten der Landeinsiedlerkrebse.
Antworten
FabKrab
LEK-Larve Z3
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 22. November 2018, 20:49
Wohnort: Magdeburg
Landeinsiedler in Pflege: 6
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 3 Coenobita perlatus, 3 Coenobita violascens
Geschlecht:

Häuser für die LEK's gesucht

Beitrag von FabKrab »

Hallo,
Ich brauche neue Häuser für meine Landeinsiedlerkrebse. Die Seite bei der ich sonst gekauft hatte liefert wegen der aktuellen Situation nicht. Wo könnte ich noch welche herbekommen?
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2415
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens, C. lila, C. purpureus
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Häuser für die LEK's gesucht

Beitrag von Dany »

Momentan ist das schwierig.
Bei nadeco.de gibt es wohl noch Zierhäuser, die teurer sind, als bei Onlinehändler "Schnecken und Muscheln", wo hier viele User ihre Häuser normaler Weise kaufen - du vermutlich auch.

Du könntet hier im Beitrag ja mal die benötigte Größe angeben. Vielleicht hat einer der Forennutzer welche abzugeben.

Ansonsten gibt es noch andere Deko-Händler wie nadeco, eine allgemeine Internetsuche könnte da helfen.

Wenn dann wieder (vermutlich Morgen) die ersten Dek- oder Bastelläden in den Städten öffnen, da bekommt man auch öfter mal was.
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
FabKrab
LEK-Larve Z3
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 22. November 2018, 20:49
Wohnort: Magdeburg
Landeinsiedler in Pflege: 6
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 3 Coenobita perlatus, 3 Coenobita violascens
Geschlecht:

Re: Häuser für die LEK's gesucht

Beitrag von FabKrab »

Ich schaue mal ob man im laden welche findet. Bei nadeco habe ich schon geschaut. Ich bräuchte welche für Perlatus und Violascens. Also ungefähr 5 bis 7cm lang und der Eingang sollte so 1,8cm bis 2,4 cm sein.
Antworten