Neu hier und viele Fragen

Allgemeines Landeinsiedlerkrebse Forum: Was in keine andere Kategorie passt.
Antworten
Janine85
LEK-Ei
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 13. August 2020, 14:03
Landeinsiedler in Pflege: 0
Geschlecht:

Neu hier und viele Fragen

Beitrag von Janine85 »

Hallo zusammen,
ich heiße Janine und überlege mir LEKs anzuschaffen. Meine erste Frage ist: zu welchen Uhrzeiten sind die kleinen genau aktiv und würde sie das Licht von der Straßenbeleuchtung in ihrer Nachtaktivität stören?
Danke und VG
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens, C. lila, C. purpureus
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und viele Fragen

Beitrag von Dany »

Nuja, wenn das Terrarium direkt vor einem Fenster mit Außenbeleuchtung steht, ist es eher ungünstig.
Nicht nur wegen des Lichtes in der Nacht. Zu nah an ein Fenster sollte man das Terrarium nicht stellen, damit tagsüber keine direkte Sonne rein strahlt.
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
Lyshalia
Megalopa
Beiträge: 232
Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 09:37
Wohnort: Bremen
Landeinsiedler in Pflege: 6
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C.clypeatus, C.brevimanus, C.perlatus
Geschlecht:

Re: Neu hier und viele Fragen

Beitrag von Lyshalia »

Genaue Aktivitätszeiten kann man nicht angeben, dazu sind die LEKs (vor allem auch individuell) zu unterschiedlich.
Generell sind sie ja Nachtaktiv, vormittags ist eigentlich immer totale Stille angesagt und ab dem späteren Nachmittag kann es sein das einige schon aktiv werden. (bei mir jedenfalls)
Schneewolke
LEK-Ei
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 29. Mai 2020, 21:23
Landeinsiedler in Pflege: 0

Re: Neu hier und viele Fragen

Beitrag von Schneewolke »

Hey,
falls du andere Nachtaktive Tiere suchst - hast du schon mal an ein Chinchilla gedacht? Total liebe und süße Tiere und nicht so häufig wie Meerschweinchen oder Hasen. Die dürfte die Außenbeleuchtung auch nicht stören. Ich habe meinem Chinchilla neulich erst einen neuen Käfig gekauft. Es hat sich super gefreut :daumen2:

Liebe Grüße,
Schneewolke und Chinchilla
Antworten