Neuzugang

Allgemeines Landeinsiedlerkrebse Forum: Was in keine andere Kategorie passt.
Antworten
Humpentroll
LEK-Ei
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2021, 22:56
Landeinsiedler in Pflege: 5

Neuzugang

Beitrag von Humpentroll »

Hallöchen, ich bin relativ neu, nachdem ich mein Terrarium (90x90x45cm) einen Monat "eingestellt" habe, sind bei mir nun 5 brevis eingezogen :) ich freu mich darauf hier gegenseitig wissen und Erlebnisse auszutauschen.
Schöne Grüße vom Troll
Anbei ein paar Bilder (das Terrarium ist um ein paar Kletteräste erweitert worden. Ein aktuelles Bild kommt später dazu)
Dateianhänge
IMG_20211020_115833.jpg
IMG_20211020_144323.jpg
IMG_20211020_203214.jpg
IMG_20211022_094952.jpg
IMG_20211024_105754.jpg
IMG_20211025_113032.jpg
Benutzeravatar
Ciscus
S-LEK
Beiträge: 829
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 09:33
Wohnort: Gelsenkirchen
Landeinsiedler in Pflege: 11
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 Clypeatus ,3 Violascens ,1 Brevimanus,2Rugosus
Geschlecht:

Re: Neuzugang

Beitrag von Ciscus »

Erstmal" Hallo und herzlich Willkommen".
Das Terra sieht klasse aus,man merkt das du dich eingelesen hast.
Das einzig negative,wenn man es den so nennt,das mir auffällt ist ,das der Bodengrund ruhig höher sein könnte.
Bis zur Kante der Türen ist ja noch Luft.
Wenn du noch zusätzliche Kletteräste eingebaut hast ,ergeben sich ja noch Versteckmöglichkeiten.
Alles in allem haben deine Brevis ein schönes Zuhause bekommen. :D
Liebe Grüsse,Christine
Humpentroll
LEK-Ei
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2021, 22:56
Landeinsiedler in Pflege: 5

Re: Neuzugang

Beitrag von Humpentroll »

Hey erstmal danke, ja ich hab viel gelesen stimmt :D
der Bodengrund ist 17cm hoch, ich dachte das würde reichen :/
Ich hab noch eine Frage, wie erkenn ich Krebskacke? Ich hab bisher keine Gefunden die ich wegmachen kann :D hab ein bisschen angst die nicht zu erkennen und dadurch das Terra und die Krebse zu versauen.
Benutzeravatar
Ciscus
S-LEK
Beiträge: 829
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 09:33
Wohnort: Gelsenkirchen
Landeinsiedler in Pflege: 11
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 Clypeatus ,3 Violascens ,1 Brevimanus,2Rugosus
Geschlecht:

Re: Neuzugang

Beitrag von Ciscus »

Ich weiß nicht wie gross deine Krebse jetzt sind.Aber je höher der Bodengrund desto besser ist es für die Tiere.
Meine Krebse hinterlassen ihren Kot am liebsten in der Futterschale. :(
Manchmal sammelt er sich auch an Lieblingsplätzen der Tiere. Das sind so kleine schwarz-braune Würstchen.
Der einzelne hinterlässt nicht viel,aber manchmal kann man gut erkennen welche Ecke des Terras als Klo benutzt wird. ;)
Antworten