Großes Problem

Haltungsberichte über Landeinsiedlerkrebse: Landeinsiedlerkrebs-Halter berichten über ihre Erfahrungen & Beobachtungen mit Landeinsiedlerkrebse.
Antworten
Jennifer2906
LEK-Ei
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 2. April 2021, 00:51
Landeinsiedler in Pflege: 4

Großes Problem

Beitrag von Jennifer2906 »

Hallo,
ich habe ein ganz großes Problem mit meinen Krebschen.
Ich habe derzeit 4 Stück auf 2 1/2 Terrarien verteilt. Thor sitzt alleine in einem weil er sich mit dem anderen nur gestritten hat weshalb ich sie trennen musste. Er rennt schnell auf ihn zu, macht sich vor ihm ganz groß und springt dann auf ihn mit dem Versuch ihn aus seinem Haus zu ziehen
Nachdem ich den kleinen Pablo dann alleine war tat er mir so leid das ich diese Woche neue bestellt habe die heute angekommen sind. Im Terrarium ist Pablo ausgerastet und ist auf die 2 Neuen genauso los wie es Thor bei ihm gemacht hat. Ich habe ein Plexiglas dazwischen um Verletzungen zu vermeiden was natürlich das Terrarium für beide Seiten klein macht.

Es ist eine Katastrophe sowohl für mich als auch für die Kleinen.
Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll denn die Situation kann so nicht bleiben. Ich würde sie sehr ungern abgeben aber so haben sie’s nicht schön.
Nachdem sie aber irgendwie alle antisozial zu sein scheinen wird die wohl kaum jemand nehmen

Ich hoffe es kann mir und meinen Krebsen jemand weiterhelfen. Woran kann es liegen das die so sind?

Liebe Grüße
Jenny
Benutzeravatar
Lyshalia
Megalopa
Beiträge: 230
Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 09:37
Wohnort: Bremen
Landeinsiedler in Pflege: 6
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C.clypeatus, C.brevimanus, C.perlatus
Geschlecht:

Re: Großes Problem

Beitrag von Lyshalia »

Hallo,
Ich hatte ja in deinem anderen Beitrag schon geschrieben das du am besten ein paar Fotos zeigst, wir können dann die Art oder Arten bestimmen.
Persönlich habe ich bisher nur ein einziges mal erlebst das ein Krebs einen anderen angegangen hat, da wollte er offenbar das Häuschen des anderen haben. Ich habe ihm dann genau so eins gegeben und dann war sofort Ruhe.
Hast du denn andere Häuschen in verschiedenen Grössen zur Auswahl schon versucht?
Antworten