Die Suche ergab 15 Treffer

von Jons
Donnerstag 1. April 2021, 13:24
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: HILFE - Krebs verliert sein Haus
Antworten: 9
Zugriffe: 3352
Geschlecht:

Re: HILFE - Krebs verliert sein Haus

Dies Krebse sind jetzt seit 2 Wochen bei mir. Der Krebs hat sich inzwischen ein Haus gesucht und läuft wieder rum. Leider ist nun einer der anderen Lilas ohne Haus. Zwischendurch hatte er sich ein anderes Haus gesucht und ich dachte, es sei alles gut. Aber nun ist er komplett ohne Haus. Hatte sein H...
von Jons
Montag 29. März 2021, 20:17
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: HILFE - Krebs verliert sein Haus
Antworten: 9
Zugriffe: 3352
Geschlecht:

Re: HILFE - Krebs verliert sein Haus

Vorhin habe ich den Schreck meines Lebens bekommen. Der schlappe Krebs lag in der Wasserschale. Ich bin davon ausgegangen, dass er tot ist. Als ich ihn aus dem Wasser hob, bewegte er sich noch. Daraufhin habe ich ihn ins Moos gesetzt. Und nun läuft er den Crabwalk auf und ab. natürlich freue ich mic...
von Jons
Sonntag 28. März 2021, 16:35
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Verbesserungsvorschläge?
Antworten: 4
Zugriffe: 1686
Geschlecht:

Re: Verbesserungsvorschläge?

Hallo Lyshalia, das mit dem Salzwasser ist eine gute Idee. Werde es ausprobieren.
von Jons
Sonntag 28. März 2021, 14:30
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: HILFE - Krebs verliert sein Haus
Antworten: 9
Zugriffe: 3352
Geschlecht:

Re: HILFE - Krebs verliert sein Haus

Ok. Ich habe ihn unter den Farn aufs feuchte Moos gesetzt. Da ist es warm, aber nicht zu heiß. Er sitzt direkt neben der Süßwasserschale, nahe verschiedener Häuser.
Soll ich ihm vielleicht noch etwas zu essen hinlegen ?
von Jons
Sonntag 28. März 2021, 13:18
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: HILFE - Krebs verliert sein Haus
Antworten: 9
Zugriffe: 3352
Geschlecht:

Re: HILFE - Krebs verliert sein Haus

Da einer der anderen Lilas schon um einiges größer ist, würde ich sagen, er ist vielleicht eher noch etwas jünger. Oder woran kann man das sonst erkennen? Bislang lassen die anderen in Ruhe. Ich werde beobachten, wie es nachher ist, wenn sie aktiver werden. Er macht einfach gar nichts. Sein Haus ist...
von Jons
Sonntag 28. März 2021, 12:16
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: HILFE - Krebs verliert sein Haus
Antworten: 9
Zugriffe: 3352
Geschlecht:

HILFE - Krebs verliert sein Haus

Hallo zusammen, gestern ging es einem meiner Lilas schon nicht gut. Er lag nur rum. Völlig ohne Versteck. Gestern abend sah ich noch mal nach ihm, da war ich so besorgt, dass ich nachsehen musste, ob er noch lebt. Das tat er. Heute morgen ging mein erster Blick zu dem Lila. Er lag noch genauso, wie ...
von Jons
Sonntag 28. März 2021, 12:00
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Verbesserungsvorschläge?
Antworten: 4
Zugriffe: 1686
Geschlecht:

Re: Verbesserungsvorschläge?

Hallo Ciscus, vielen Dank. Ein bisschen werde ich das mit dem Sand noch beobachten. Sollten die Krebse den Sand weiterhin meiden, ersetze ich ihn gegen Kokoshumus. Die Maße des Terras sind 120B x 4oT x 65H. Einen Keramikstrahler habe ich nicht mehr drin. Der hat es mir unmöglich gemacht, auch nur ei...
von Jons
Freitag 26. März 2021, 08:48
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Verbesserungsvorschläge?
Antworten: 4
Zugriffe: 1686
Geschlecht:

Verbesserungsvorschläge?

Hallo :wave: Mein Terra ist endlich bewohnt und ich wollte es euch mal zeigen. Vielleicht gibt es Verbesserungsvorschläge? Die :hermitsit: :hermitsit: laufen meistens vorne auf dem Crabwalk. So wie ich es gelesen habe, scheint das nichts ungewöhnliches zu sein?! Mir ist aufgefallen, dass sie den Sa...
von Jons
Mittwoch 24. März 2021, 09:24
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: Ist das wirklich ein Coenobita Lila?
Antworten: 3
Zugriffe: 2427
Geschlecht:

Re: Ist das wirklich ein Coenobita Lila?

Okay. Vielen Dank für eure Antworten
von Jons
Mittwoch 17. März 2021, 23:17
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: Ist das wirklich ein Coenobita Lila?
Antworten: 3
Zugriffe: 2427
Geschlecht:

Ist das wirklich ein Coenobita Lila?

Hallo :wave:

Da ich bei der Bestimmungshilfe nichts über die Coenobita lilas finden konnte, hoffe ich auf eure Hilfe. Ist das auf den Fotos ein Lila? Ich habe drei davon, wobei nur einer wirklich mutig ist und sich fotografieren lässt.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
von Jons
Mittwoch 10. März 2021, 22:20
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Zu kalt
Antworten: 6
Zugriffe: 1458
Geschlecht:

Re: Zu kalt

Hallo Luna, weiter oben im Terra, also so wie bei dir, etwas über dem Boden, ist es warm genug. Ich dachte, es müsse auch auf dem Boden 21° sein :zuck: . Der Controler ist richtig eingestellt. Für die Temp. am Tag, habe ich womöglich die Lösung gefunden. Statt der UV Lampe, die ja kaum Wärme abgibt...
von Jons
Mittwoch 10. März 2021, 13:57
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Zu kalt
Antworten: 6
Zugriffe: 1458
Geschlecht:

Re: Zu kalt

Hallo nochmal. Seit 2 Tagen ist nun der 100W Elsteinstrahler im Terrarium. Ich habe ihn gegen den Halogen Spot Strahler, der auf der rechten Seite des Terras war, getauscht. Leider kommt die Temperatur immer noch nicht auf die erhofften 28°. Am Boden sind es gerade mal 20°. Je weiter oben ich messe...