Die Suche ergab 549 Treffer

von Ciscus
Samstag 15. Mai 2021, 20:23
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: Coenobita spec. Bestimmungshilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 974
Geschlecht:

Re: Coenobita spec. Bestimmungshilfe

Also ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher. Aber ist spannend. Auf Bild 1 ist ein Brevimanus zu sehen. Darunter der Kleine ist ein Compressus? Würd ich mal tippen. Darunter seh ich einen Rugosus. Auf dem Doppelbild ist wieder ein Compressus. Den Rest würde ich auf C.Rugosus schätzen. Jedenfalls ne...
von Ciscus
Freitag 14. Mai 2021, 16:18
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: [Landeinsiedlerkrebs-Artenbestimmung] Bitte schaut doch mal...
Antworten: 874
Zugriffe: 393014
Geschlecht:

Re: [Landeinsiedlerkrebs-Artenbestimmung] Bitte schaut doch mal...

Ich hoffe mal das ich richtig geguckt habe und beide Brevimanus sind.
von Ciscus
Montag 3. Mai 2021, 17:56
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Neuling LEK´s :)
Antworten: 3
Zugriffe: 1517
Geschlecht:

Re: Neuling LEK´s :)

Ich habe ein 1m Becken,da sind 8Tiere plus/minus 4 drin.Die 4 habe ich ewig nicht mehr gesehen.
Je nach Größe der Krebse schätze ich 12 bis 14.
von Ciscus
Sonntag 2. Mai 2021, 20:29
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Kunstpflanzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1171
Geschlecht:

Re: Kunstpflanzen

Ich hab meinen Kunstefeu wieder rausgenommen,fand den an der Rückwand doch nicht so toll. Alles was ich an Kunststoffpflanzen drin hatte ,haben sie mehr oder weniger in Ruhe gelassen. Mit ein bischen suchen findest du bestimmt ein paar Pflanzen die stabil genug sind und den Leks stand halten. Depot,...
von Ciscus
Sonntag 2. Mai 2021, 20:21
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Neuling LEK´s :)
Antworten: 3
Zugriffe: 1517
Geschlecht:

Re: Neuling LEK´s :)

Hallo Marcus, erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.Vorher einlesen ist immer super und die Tiere danken es sehr. Auch erspart man sich selbst die Enttäuschung da Leks öfter das Terra verwüsten,nachtaktiv sind und durch die Häutungphase mal wochenlang verschwinden.Wenn dich das nicht abschr...
von Ciscus
Dienstag 6. April 2021, 17:34
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Verhalten meiner Rugosus
Antworten: 20
Zugriffe: 5485
Geschlecht:

Re: Verhalten meiner Rugosus

Erstmal ist es schön das sie wieder aufgetaucht sind. Meistens erkennt man die frischgehäuteten Krebse an den haarigen Beinchen.Und nicht immer wechseln sie das Gehäuse. ;) Konntest du an dem dort liegenden Beinchen erkennen ob es hohl war? Wenn ja war es ein Häutungsrest,wenn nicht ist es leider ke...
von Ciscus
Freitag 2. April 2021, 20:29
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: HILFE - Krebs verliert sein Haus
Antworten: 9
Zugriffe: 3352
Geschlecht:

Re: HILFE - Krebs verliert sein Haus

Ich drück die Daumen und hoff das beide wieder zu Kräften kommen .
von Ciscus
Dienstag 30. März 2021, 20:27
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: HILFE - Krebs verliert sein Haus
Antworten: 9
Zugriffe: 3352
Geschlecht:

Re: HILFE - Krebs verliert sein Haus

Wie lange hast du die Lila´s denn jetzt? Was du beschreibst hört sich für mich eher nach dem PPS Syndrom an. Die Tiere sind wochenlang ohne Wasser oder der Möglichkeit sich zu häuten unterwegs. Bis sie im Zooladen und dann bei dir im Terrarium einziehen haben sie etliches hintersich.In deinem Terrar...
von Ciscus
Sonntag 28. März 2021, 13:39
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: HILFE - Krebs verliert sein Haus
Antworten: 9
Zugriffe: 3352
Geschlecht:

Re: HILFE - Krebs verliert sein Haus

Ich würde das auch erstmal in Ruhe beobachten. Lass ihn im Terra. Separieren bedeutet, er muss sich wieder auf ein anderes Klima einstellen,das bedeutet zusätzlichen Stress.
von Ciscus
Samstag 27. März 2021, 20:48
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Verbesserungsvorschläge?
Antworten: 4
Zugriffe: 1686
Geschlecht:

Re: Verbesserungsvorschläge?

Hallo Jons, ganz ehrlich was willst du da verbessern? Dein Terrarium ist schön gestaltet und sieht ganz einfach toll aus. Mir gefällt das echt gut,viel zu klettern und verstecken. Mit dem Strandteil ist das immer so eine Sache.Ich hab seit Jahren keinen Sand mehr drin, weil meine Kleinen wirklich ke...
von Ciscus
Samstag 27. März 2021, 20:13
Forum: LEKs kaufen & Transport
Thema: C.Lila bei Zoo Zajac
Antworten: 0
Zugriffe: 2364
Geschlecht:

C.Lila bei Zoo Zajac

Die Lila`s sind ja schwer im kommen... ;)
Zoo Zajac hat im Moment welche im Verkaufsterra .Ein Tier soll knapp 30 Euro kosten.
Zwei waren noch im Terrarium und sogar namentlich richtig bezeichnet.
Laut Verkäufer sollen demnächst noch mehr Tiere kommen.
von Ciscus
Donnerstag 18. März 2021, 13:21
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: Ist das wirklich ein Coenobita Lila?
Antworten: 3
Zugriffe: 2427
Geschlecht:

Re: Ist das wirklich ein Coenobita Lila?

Die Körperfärbung an sich könnte auch auf einen ausgewachsenen Violascens hin deuten,aber dafür sind seine Augenstielchen zu hell.
Ich schätze mal das ist ein C.Lila.