Die Suche ergab 555 Treffer

von Ciscus
Dienstag 27. Juli 2021, 17:09
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Spontane Krebsie-Larven
Antworten: 8
Zugriffe: 216
Geschlecht:

Re: Spontane Krebsie-Larven

Ich warte einfach ab was meine Racker so treiben. ;)
Eine Nachzucht wäre nicht möglich hieß es ja immer.
Deshalb find ich es super das hier im Forum immer mehr Versuche zur Nachzucht gestartet werden.
von Ciscus
Sonntag 25. Juli 2021, 16:39
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Spontane Krebsie-Larven
Antworten: 8
Zugriffe: 216
Geschlecht:

Re: Spontane Krebsie-Larven

Ich finde die Fotos deutlich genug und bin ein bisschen neidisch.
Da ich noch nie Larven hatte,kann ich dir leider keine Tips geben.
Ich kann nur staunend mitlesen und die Daumen drücken,das dein Einsatz erfolgreich ist.
von Ciscus
Sonntag 25. Juli 2021, 16:34
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: [Landeinsiedlerkrebs-Artenbestimmung] Bitte schaut doch mal...
Antworten: 878
Zugriffe: 413044
Geschlecht:

Re: [Landeinsiedlerkrebs-Artenbestimmung] Bitte schaut doch mal...

Danke fürs gucken.
Die beiden Knirpse sind fit und als Neuankömmlinge recht frech den anderen gegenüber. ;)
Von roten Rugosus hab ich wohl gehört ,aber nie gedacht das mal welche in mein Terrarium ziehen. :D
von Ciscus
Samstag 24. Juli 2021, 20:56
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: [Landeinsiedlerkrebs-Artenbestimmung] Bitte schaut doch mal...
Antworten: 878
Zugriffe: 413044
Geschlecht:

Re: [Landeinsiedlerkrebs-Artenbestimmung] Bitte schaut doch mal...

Ich hab schon wieder 2 Knirpse bekommen. Es sollen beide Rugosus sein. Aber ich hab die noch nie in der Färbung gesehen.Könnt ihr was erkennen?
von Ciscus
Samstag 17. Juli 2021, 19:55
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: [LEK Bestimmung] Pseudorugosus?
Antworten: 3
Zugriffe: 110
Geschlecht:

Re: [LEK Bestimmung] Pseudorugosus?

Das wäre echt super wenn die drei bei dir ein neues Zuhause kriegen. Ich drück die Daumen das es klappt.
von Ciscus
Freitag 16. Juli 2021, 22:17
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: [LEK Bestimmung] Pseudorugosus?
Antworten: 3
Zugriffe: 110
Geschlecht:

Re: [LEK Bestimmung] Pseudorugosus?

Hallo Budzma. Ich hoffe mal das ich einigermaßen richtig liege mit meiner Vermutung. Bild 1 und Bild 2 zeigt einen C.Clypeatus,wobei der auf Bild 1 besonders schön gefärbt ist. Bei Bild 3 bin ich mir nicht sicher.Da der Krebs an sich sehr dunkel wirkt und man die Augenstilchen schlecht erkennt,tippe...
von Ciscus
Samstag 15. Mai 2021, 20:23
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: Coenobita spec. Bestimmungshilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 1112
Geschlecht:

Re: Coenobita spec. Bestimmungshilfe

Also ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher. Aber ist spannend. Auf Bild 1 ist ein Brevimanus zu sehen. Darunter der Kleine ist ein Compressus? Würd ich mal tippen. Darunter seh ich einen Rugosus. Auf dem Doppelbild ist wieder ein Compressus. Den Rest würde ich auf C.Rugosus schätzen. Jedenfalls ne...
von Ciscus
Freitag 14. Mai 2021, 16:18
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: [Landeinsiedlerkrebs-Artenbestimmung] Bitte schaut doch mal...
Antworten: 878
Zugriffe: 413044
Geschlecht:

Re: [Landeinsiedlerkrebs-Artenbestimmung] Bitte schaut doch mal...

Ich hoffe mal das ich richtig geguckt habe und beide Brevimanus sind.
von Ciscus
Montag 3. Mai 2021, 17:56
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Neuling LEK´s :)
Antworten: 3
Zugriffe: 1675
Geschlecht:

Re: Neuling LEK´s :)

Ich habe ein 1m Becken,da sind 8Tiere plus/minus 4 drin.Die 4 habe ich ewig nicht mehr gesehen.
Je nach Größe der Krebse schätze ich 12 bis 14.
von Ciscus
Sonntag 2. Mai 2021, 20:29
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Kunstpflanzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1871
Geschlecht:

Re: Kunstpflanzen

Ich hab meinen Kunstefeu wieder rausgenommen,fand den an der Rückwand doch nicht so toll. Alles was ich an Kunststoffpflanzen drin hatte ,haben sie mehr oder weniger in Ruhe gelassen. Mit ein bischen suchen findest du bestimmt ein paar Pflanzen die stabil genug sind und den Leks stand halten. Depot,...
von Ciscus
Sonntag 2. Mai 2021, 20:21
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Neuling LEK´s :)
Antworten: 3
Zugriffe: 1675
Geschlecht:

Re: Neuling LEK´s :)

Hallo Marcus, erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.Vorher einlesen ist immer super und die Tiere danken es sehr. Auch erspart man sich selbst die Enttäuschung da Leks öfter das Terra verwüsten,nachtaktiv sind und durch die Häutungphase mal wochenlang verschwinden.Wenn dich das nicht abschr...
von Ciscus
Dienstag 6. April 2021, 17:34
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Verhalten meiner Rugosus
Antworten: 20
Zugriffe: 6583
Geschlecht:

Re: Verhalten meiner Rugosus

Erstmal ist es schön das sie wieder aufgetaucht sind. Meistens erkennt man die frischgehäuteten Krebse an den haarigen Beinchen.Und nicht immer wechseln sie das Gehäuse. ;) Konntest du an dem dort liegenden Beinchen erkennen ob es hohl war? Wenn ja war es ein Häutungsrest,wenn nicht ist es leider ke...