Vorstellung

Haltungsberichte über Landeinsiedlerkrebse: Landeinsiedlerkrebs-Halter berichten über ihre Erfahrungen & Beobachtungen mit Landeinsiedlerkrebse.
Antworten
Coenobitafriend
LEK-Ei
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 31. Mai 2020, 03:32
Landeinsiedler in Pflege: 4
Geschlecht:

Vorstellung

Beitrag von Coenobitafriend »

Hi liebe landeinsiedlerkrebs Freunde ich habe heute versucht mein Terrarium mit dem Besatz an coenobita brevimanus und Geosesarma hagen so naturgetreu wie möglich zu gestalten, nun bin ich gespannt auf eure Antworten und die eventuellen verbesserungsvorschläge.
Danke im voraus
20200630_230915.jpg
Benutzeravatar
Ciscus
S-LEK
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 09:33
Wohnort: Gelsenkirchen
Landeinsiedler in Pflege: 11
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 Clypeatus ,2 Violascens ,2 Brevimanus,2Rugosus
Geschlecht:

Re: Vorstellung

Beitrag von Ciscus »

Was verbessert werden muss,werden die Krebse umbauen. :D
Ne im Ernst,sieht klasse aus und gefällt mir echt gut.
Was ist das für ein Bodengrund? Und eine zweite Wasserschale sehe ich nicht.Aber so ist das doch prima gestaltet.
Den Strandbereich? Ganz ehrlich den hab ich auch nicht mehr drin,weil er selten bis nie benutzt wurde.
Mit Geosarma kenn ich mich nicht aus.Aber ich denke du wirst den Bedürfnissen von beiden Arten gerecht.
Benutzeravatar
Lyshalia
XS-LEK
Beiträge: 333
Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 09:37
Wohnort: Bremen
Landeinsiedler in Pflege: 6
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C.clypeatus, C.violascens, C.perlatus
Geschlecht:

Re: Vorstellung

Beitrag von Lyshalia »

Hallo,
ja wie Ciscus sagt: die LEKs werden die Einrichtung schnell umbauen. Gerade die Pflanzen werden schnell in die Einzelteile zerlegt und gefressen.
Und du brauchst Wasserschalen für Süß- und Salzwasser!
Ansonsten würde ich persönlich noch mehr Klettermöglichkeiten einbauen und auch mehr Verstecke. Korktunnel sind beispielsweise gut geeignet.
Coenobitafriend
LEK-Ei
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 31. Mai 2020, 03:32
Landeinsiedler in Pflege: 4
Geschlecht:

Re: Vorstellung

Beitrag von Coenobitafriend »

Tatsächlich habe ich den bodengrund aus einemtei Quarzsand, svagnum, undkokoshumus zusammengestellt.
Eine große süßwasserschale und eine kleinere mit Salzwasser sind tatsächlich verfügbar wobei letztere auf dem Foto leider nicht zu sehen ist.
Aber ich danke euch für eure positive Bewertung.
Es ist so schön mal das Wort gleichgesinnter zu hören 😁👍
Benutzeravatar
MiWei
LEK-Larve Z2
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 19:28
Wohnort: Leipzig
Landeinsiedler in Pflege: 5
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. clypeatus (4)
C. violascens (1)
Phelsuma klemmeri (1)
Geschlecht:

Re: Vorstellung

Beitrag von MiWei »

Hallo!
Ich würde mich freuen, wenn du immer mal berichten könntest, wie die WG mit den Krabben so funktioniert. Vergesellschaftungen sind ein spannendes Thema.
Antworten