Nachzucht von C. clypeatus in den USA

Vom Ei bis zum Landeinsiedlerkrebs: Alles rund um die Zucht
Antworten
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Nachzucht von C. clypeatus in den USA

Beitrag von Dany »

Mary Akers (ihr Blog ist unten im Fußteil rechts verlinkt) hat jetzt auch Mini-Krebse nachgezogen.
Hier mal ein direkter Link auf eines ihrer Videos:
http://maryakers.com/day-44/
Sie hat auch Beiträge im HCA-Forum (ebenfalls unten verlinkt). Alle dieses Seiten sind auf Englisch.

So wie es derzeit aussieht, ist es ihr erster erfolgreicher Versuch, denn die ersten Krebse sind nun an Land unterwegs.

Mary hat auch schon wieder neue Larven in ihren Kreiseln, wovon ein Teil vermutlich C. compressus sind.
Wenn der Versuch auch klappt, melde ich das natürlich. Bin mir nicht sicher, ob C. compressus überhaupt schon in Gefangenschaft nachgezogen wurden.
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Antworten