Zoo Zajac

Landeinsiedlerkrebse kaufen & Transport : Wo Landeinsiedlerkrebse erwerben? Wie kommt der Landeinsiedlerkrebs sicher nachhause!?
Antworten
Benutzeravatar
Lyshalia
XS-LEK
Beiträge: 333
Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 09:37
Wohnort: Bremen
Landeinsiedler in Pflege: 6
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C.clypeatus, C.violascens, C.perlatus
Geschlecht:

Zoo Zajac

Beitrag von Lyshalia »

War schon mal jemand bei Zoo Zajac in Duisburg oder weiss ob es dort überhaupt LEKs gibt? Hat da jemand Erfahrungen?
Die Homepage gibt nichts her, bei Wirbellosen sind da nur Käfer gelistet.
Benutzeravatar
Ciscus
S-LEK
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 09:33
Wohnort: Gelsenkirchen
Landeinsiedler in Pflege: 11
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 Clypeatus ,2 Violascens ,2 Brevimanus,2Rugosus
Geschlecht:

Re: Zoo Zajac

Beitrag von Ciscus »

Fast alle meiner LEKs habe ich bei Zajac gekauft. Die Haltungsbedingungen sind soweit ok. Manchmal stimmen die Arten-Angaben am Terrarium sogar mit den Tieren drin überein.
Die "gängigen"Arten : Brevimanus,Clypeatus,Rugasus,Violascens sind oft dort vorhanden.Ab und zu auch Compressus.
Leider findet man auch immer wieder ziemlich große Exemplare von Perlatus dazwischen.
Benutzeravatar
Lyshalia
XS-LEK
Beiträge: 333
Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 09:37
Wohnort: Bremen
Landeinsiedler in Pflege: 6
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C.clypeatus, C.violascens, C.perlatus
Geschlecht:

Re: Zoo Zajac

Beitrag von Lyshalia »

Danke für die Info. Ich überlege mal vorbeizufahren falls ich mal in der Gegend dort bin.
Straberry
LEK-Ei
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2018, 08:47
Landeinsiedler in Pflege: 5
Geschlecht:

Re: Zoo Zajac

Beitrag von Straberry »

Bist du Mittlerweile da gewesen?
Benutzeravatar
Lyshalia
XS-LEK
Beiträge: 333
Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 09:37
Wohnort: Bremen
Landeinsiedler in Pflege: 6
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C.clypeatus, C.violascens, C.perlatus
Geschlecht:

Re: Zoo Zajac

Beitrag von Lyshalia »

Nö, das ist für einen Spontanbesuch zu weit weg für mich. Vielleicht nächstes Jahr.
Benutzeravatar
Ciscus
S-LEK
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 09:33
Wohnort: Gelsenkirchen
Landeinsiedler in Pflege: 11
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 Clypeatus ,2 Violascens ,2 Brevimanus,2Rugosus
Geschlecht:

Re: Zoo Zajac

Beitrag von Ciscus »

Ich hab das schon mal in einem früheren Thread geschrieben.
Wer sicher gehen will das Leks bei Zajac auch wirklich im Laden vorhanden sind ,sollte vorher in der Terraristikabteilung anrufen und nachfragen.
Die Verkäufer sind so hilfsbereit und schauen im Terrarium nach ,ob und wie viele Tiere da sind.Ich mach das inzwischen immer so.
Wenn man eine weitere Strecke fahren muss ist es sicher enttäuschend unverrichteter Dinge wieder nach Hause zu fahren.
Leider weiß ich nicht ob ich hier so einfach Telefonnummern reinstellen darf,ohne Ärger mit Dany zu kriegen. :pfeif:
Wer die haben möchte dem schick ich sie gern per pn.
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zoo Zajac

Beitrag von Dany »

Wäre jedenfalls besser wenn das privat läuft.
Leider weiß man heutzutahe nie, ob das nun schon gegen den Datenschutz verstößt.
Außerdem sollte das Geschäft mit Kontaktdaten im Internet zu finden sein.
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Antworten