Laubblätter

Futter & Ernährung der Landeinsiedlerkrebse ist hier Thema.
Antworten
DANA
LEK-Larve Z4
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 22. September 2018, 11:21
Landeinsiedler in Pflege: 2
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 2 Coenobita rugosus, 2 Männlein
Geschlecht:

Laubblätter

Beitrag von DANA »

Huhu,

ich möchte morgen Laubblätter sammeln gehen. Muß ich was beachten????
Walnussblätter die schon braun sind und soll ich die noch irgendwie behandeln (waschen, Backofen oderso) :D

:buch: LG DANA
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Laubblätter

Beitrag von Dany »

Wachen würde ich sie nicht, aber gut anschauen, damit kein Ungeziefer mitkommt.
Wenn du sie wäschst, dann musst du sie natürlich wieder gut trocknen.
Backofen ist auch praktisch, gerade wenn zu befürchten ist, dass Ungeziefer dabei ist.

Sammeln sollte man natürlich nur dort, wo möglichst keine Verunreinigung auftritt. Also nicht direkt an Straßen oder da wo in der Gegend Obst oder ähnliches gespritzt wurde.

Ich selbst, lege sie nicht mehr in den Backofen, aber ich habe auch die Möglichkeit Laub (teils mit ganzen Ästen) bei uns trocken in einem Abstellraum zu Lagern.
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
DANA
LEK-Larve Z4
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 22. September 2018, 11:21
Landeinsiedler in Pflege: 2
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 2 Coenobita rugosus, 2 Männlein
Geschlecht:

Re: Laubblätter

Beitrag von DANA »

ok, dann weiß ich Bescheid.
Danke Dany und noch einen schönen Feiertag.

LG DANA
Antworten