Bestimmungshilfe nutzlos nach Softwarewechsel des Forums

Hier kannst Du Fragen rund um die Bedienung des Forums stellen und auch Dein Feedback zum Forum und Vorschläge abgeben.
Bitte keine Fragen zum Thema Landeinsiedlerkrebs!
Antworten
Benutzeravatar
TAEA
LEK-Ei
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 17:44

Bestimmungshilfe nutzlos nach Softwarewechsel des Forums

Beitrag von TAEA »

Hallo zusammen,
jetzt, nach dem Wechsel der Forensoftware und den daraus entstandenen, fehlenden Bilder und Anhänge ist das bestimmen der LEK-Arten für mich so gut wie unmöglich. :(
Ohne Bilder oder Photos kann ich mir die schriftliche Beschreibung nur schlecht vorstellen.

Leider ist auch der 'Anhang' in Form von PDF nicht möglich und somit kann ich mir auch nicht die PDF zur Artenbestimmung runterladen.

Besteht die Möglichkeit mir die PDF in irgend einer Weise zukommen zu lassen?

Grüße TAEA
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bestimmungshilfe nutzlos nach Softwarewechsel des Forums

Beitrag von Dany »

Verschoben in den technischen Bereich. Auch nach der Forenumstellung bitte in die thematisch passenden Foren schreiben. ;)

Wie im Beitrag zum Forenumzug erwähnt wurde, ist es technisch nicht möglich gewesen mit allen Bildern umzuziehen. Alternativ wären es noch weniger Bilder gewesen (Auch keine Anhänge und Avatare) oder ein kompletter Neustart ohne alles.
Die Bilder, die als Anhänge hochgeladen wurden funktionieren alle!
Bilder, die aus der Galerie eingefügt wurden, funktionieren leider nicht. Auch einige der Links, z.B. die auf bestimmte Foreninhalte verweisen wie das Lexikon, gehen natürlich nicht, wenn wir noch keine Lexikon eingerichtet haben.

Die wichtige Beiträge gehe ich heute und am Wochenende durch und ändere dort die Bilder und die Links so, dass sie richtig sind.

Das wird jetzt nach und nach behoben.
Ich bitte um Verständnis, dass dies ein wenig dauern wird, da ich derzeit ja alleine im Team bin.

Diese speziellen Beiträge habe ich jetzt in ein Kurzzeitarchiv verschoben, damit sie nicht so prominent auf der Übersichtsseite sind.
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bestimmungshilfe nutzlos nach Softwarewechsel des Forums

Beitrag von Dany »

Nachtrag: Angehängte pdf-Dateien gehen jetzt alle wieder!
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
TAEA
LEK-Ei
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 17:44

Re: Bestimmungshilfe nutzlos nach Softwarewechsel des Forums

Beitrag von TAEA »

Danke für die Antwort. Ich kann mir vorstellen das es ein haufen Arbeit ist, vieles manuell nach zu pflegen. Also, Hut ab und der Look ist für Mobiltelefone top!
Danke für freigeben der PPDFs

TAEA
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bestimmungshilfe nutzlos nach Softwarewechsel des Forums

Beitrag von Dany »

So, die Bestimmungsbeiträge werden wieder normal angezeigt.

Für die Artenbestimmung oder Diskussionen über einzelne Arten gibt es jetzt auch ein separates Unterforum, da mittlerweile schon recht viele Beträge in die Richtung gingen und so hoffentlich schneller zu finden sind.
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Antworten