Info zum Projekt LEK-Forum

Aktuelles und wichtige Infos vom Landeinsiedlerkrebs-Forum.de-Team
Antworten
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Info zum Projekt LEK-Forum

Beitrag von Dany »

Liebe User,

der eine oder andere hat sich in letzter Zeit sicher gewundert, warum das Forum so langsam ist und/oder was aus der Ankündigung wurde, dass es eine neue Software gibt.

Hiermit kann ich jetzt verkünden, dass sich etwas tut.
Allerdings nicht ganz so, wie ursprünglich gedacht.

Zum einen wird Hubix, der derzeit noch unser Administrator ist, mir diese Aufgabe übergeben. Zum anderen wird das Forum zu einem anderen Anbieter umziehen, bei welchem ich Webspace nutze.

Die Vorbereitungen für den Umzug auf eine bessere, neuere Software mit responsive Design laufen schon. Momentan teste ich mit zwei unterschiedlichen Forensystemen, wie sich darin unser altes Forum integrieren lässt.

Im besten Fall, können wir komplett mit allen alten Beiträgen und der Galerie umziehen.
Es kann jedoch auch sein, dass es mit der Galerie nicht funktioniert und wir die ganzen schönen Anhänge nicht mitnehmen können.
Sobald das klar ist, werde ich euch weiter informieren.
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

Zwischeninfo:

Leider lassen sich derzeit nur die Beiträge jedoch keine Bilder (Avatare, Uploads etc. ) in das andere Forensystem übertragen.

Wer hier also Bilder von sich hochgeladen hat, die nicht mehr auf dem eigenen PC sind und gesichert werden sollen, möge das besser jetzt tun!
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

Leider lässt sich wohl mit keiner Forensoftware ein kompletter Umzug organisieren.

- Was ich jetzt immerhin gut gelöst habe, ist ein Umzug aller User/Themen/Beiträge/Anhänge.

- Keine getestet Software hat bisher die Avatare richtig übertragen.

- Was derzeit nicht funktioniert ist unsere Galerie direkt mitzunehmen. Da teste ich aber noch die Möglichkeit eine separate Galerie einzubauen, in welche alle wichtigen Daten übertragen werden können.
Alle als Anhang hochgeladenen Dateien erschienen aber in den Beiträgen.

Unser Lexikon lässt sich nicht direkt importieren, aber das kann ich manuell erledigen.

Was bedeutet das für uns/euch:
Wer sein Avatar oder Bilder aus der Galerie nicht auf seinem heimischen Rechner hat oder sie lieber dort nochmal sichern möchte, sollte das bitte in den nächsten Tagen erledigen!

Damit beim Umzug keine Daten verloren gehen, wird das Forum für einige wenige Tage gesperrt sein.
Eventuell auch mal nicht erreichbar, weil die Domain auf einen anderen Server/Anbieter übertragen wird.
Ich werde mit hubix noch absprechen, wann genau das startet und es wird dann auch natürlich hier angekündigt.
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

Leider lässt sich wohl mit keiner Forensoftware ein kompletter Umzug organisieren.

- Was ich jetzt immerhin gut gelöst habe, ist ein Umzug aller User/Themen/Beiträge/Anhänge.

- Keine getestet Software hat bisher die Avatare richtig übertragen.

- Was derzeit nicht funktioniert ist unsere Galerie direkt mitzunehmen. Da teste ich aber noch die Möglichkeit eine separate Galerie einzubauen, in welche alle wichtigen Daten übertragen werden können.
Alle als Anhang hochgeladenen Dateien erschienen aber in den Beiträgen.

Unser Lexikon lässt sich nicht direkt importieren, aber das kann ich manuell erledigen.

Was bedeutet das für uns/euch:
Wer sein Avatar oder Bilder aus der Galerie nicht auf seinem heimischen Rechner hat oder sie lieber dort nochmal sichern möchte, sollte das bitte in den nächsten Tagen erledigen!

Damit beim Umzug keine Daten verloren gehen, wird das Forum für einige wenige Tage gesperrt sein.
Eventuell auch mal nicht erreichbar, weil die Domain auf einen anderen Server/Anbieter übertragen wird.
Ich werde mit hubix noch absprechen, wann genau das startet und es wird dann auch natürlich hier angekündigt.
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Antworten