Landeinsiedlerkrebse gestorben?

Fragen rund um Schneckenhäuser, Häutung & Hauswechsel.
Dazu alles über bekannte Krankheiten der Landeinsiedlerkrebse.
Antworten
Benutzeravatar
Damage
LEK-Ei
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2017, 13:31

Landeinsiedlerkrebse gestorben?

Beitrag von Damage »

Hallo hab vor 3 Tagen neue Landeinsiedlerkrebse bekomme (6 Stück) 3 haben sich noch nicht bewegt und riechen leicht fischig. Kann es sein das sie gestorben sind oder vllt etwas anders nicht stimmt? :(
Benutzeravatar
Ciscus
S-LEK
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 09:33
Wohnort: Gelsenkirchen
Landeinsiedler in Pflege: 11
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 Clypeatus ,2 Violascens ,2 Brevimanus,2Rugosus
Geschlecht:

Beitrag von Ciscus »

Obwohl die Krebse sehr robust wirken,sind sie sehr stressempfindlich.
Das sie sich nicht bewegen ist immer ein schlechtes Zeichen,aber der fischige Geruch ist eindeutig ein Zeichen dafür das sie verstorben sind.
Ich hoffe den drei anderen geht es gut.
The earth has music for those who listen.
Benutzeravatar
Damage
LEK-Ei
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2017, 13:31

Beitrag von Damage »

Ja den geht's gut soll ich die die sich nicht bewegen rausnehmen oder noch warten?
Benutzeravatar
Ciscus
S-LEK
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 09:33
Wohnort: Gelsenkirchen
Landeinsiedler in Pflege: 11
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 Clypeatus ,2 Violascens ,2 Brevimanus,2Rugosus
Geschlecht:

Beitrag von Ciscus »

Ich würde sie vorsichtig anheben und einfach schnüffeln.
Sorry,der Geruch ist meistens eindeutig und dann würde ich sie rausnehmen.
The earth has music for those who listen.
Benutzeravatar
Lyshalia
XS-LEK
Beiträge: 333
Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 09:37
Wohnort: Bremen
Landeinsiedler in Pflege: 6
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C.clypeatus, C.violascens, C.perlatus
Geschlecht:

Beitrag von Lyshalia »

Wo hast du die LEKs denn gekauft?
Das wäre interessant zu wissen damit man einen grossen Bogen um diesen Händler machen kann.
Antworten