Hilfe: LEKS seit Monaten vergraben

Fragen rund um Schneckenhäuser, Häutung & Hauswechsel.
Dazu alles über bekannte Krankheiten der Landeinsiedlerkrebse.
Benutzeravatar
chris1990
LEK-Larve Z3
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 29. Mai 2011, 18:34

Beitrag von chris1990 »

Hallo Ines,
die kleinen habe ich schon seit zwei Jahren nicht mehr gesehen, und einen großen seit einem halben...
Benutzeravatar
chris1990
LEK-Larve Z3
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 29. Mai 2011, 18:34

Beitrag von chris1990 »

Ich bin mir noch immer nicht sicher, aber ich sehe seit Monaten nur noch einen Krebs im Terrarium und habe angst dass er sich sehr einsam fühlen könnte... Oder ist dass den Krebsen egal? Oder gibt es jemanden in der Ihn aufnehmen würde? Was würdet Ihr machen?
Benutzeravatar
Ines79
XS-LEK
Beiträge: 473
Registriert: Samstag 5. März 2016, 19:35
Wohnort: Hemsbach
Landeinsiedler in Pflege: 30
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: Perlatus, Clypeatus, Compressus, Rugosus, Cavipes, Violascens, Brevimanus

Beitrag von Ines79 »

Huhu,
kommt drauf an was Du machen willst. Lek sind Gruppentiere und sollten einzeln nicht leben. Wenn du Lek´s weiterhin halten willst, würde ich Ihm ein paar Gesellen dazukaufen. Wenn du die Haltung aufgeben möchtest würde ich Ihn abgeben. Wenn es möglich ist dass Du ein Bild zwecks Artbestimmung reinsetzten kannst und er zu meinen Arten passt, könnte ich Ihn vlt. auch aufnehmen.
Lg Ines79

:wave:
Benutzeravatar
cn0612
LEK-Larve Z4
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 10:35

Beitrag von cn0612 »

Hallo, also ich habe heute dann doch endlich alles ausgegraben. Leider habe ich tatsächlich nur häuser und ein paar scheren gefunden. Ich habe jetzt alles ausgewaschen und lüfte alles aus und mache mich irgendwann dran es neu einzurichten. Beim nächsten mal werde ich versuchen eine art zu bekommen, welche eventuell etwas einfacher sind als die c. Rugosus. Ob man diese dann tatsächlich bekommt, werde ich dann sehen. Eilig habe ich es nicht. Hoffe es klappt beim nächsten mal.
Die erde war ziemlich trocken, obwohl ich viel sprühe und auch wasser so auf die erde gegossen habe. Das muss ich beim nächsten mal auch besser machen. Ob es damit was zu tun hat, weiß ich nicht, da ich die lek's seit knapp zwei jahren hatte. Also werde ich wohl nicht alles falsch gemacht haben.
Aber so weiß ich jetzt wenigstens bescheid. Schade.
Lg
Benutzeravatar
chris1990
LEK-Larve Z3
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 29. Mai 2011, 18:34

Beitrag von chris1990 »

Hallo Ines,

hier ein Foto von Tinti
Benutzeravatar
Ines79
XS-LEK
Beiträge: 473
Registriert: Samstag 5. März 2016, 19:35
Wohnort: Hemsbach
Landeinsiedler in Pflege: 30
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: Perlatus, Clypeatus, Compressus, Rugosus, Cavipes, Violascens, Brevimanus

Beitrag von Ines79 »

Huhu,
leider sehe ich da aber kein Foto :D:hermit:
Lg Ines79

:wave:
Benutzeravatar
chris1990
LEK-Larve Z3
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 29. Mai 2011, 18:34

Beitrag von chris1990 »

Leider kann ich es nicht hochladen. funktioniert irgdendwie nicht...
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

chris1990 hat geschrieben:Leider kann ich es nicht hochladen. funktioniert irgdendwie nicht...
Wenn du bei Antworten aus "Anhänge verwalten" (steht unter dem Textfeld bei "zusätzliche Einstellungen") klickst, dann kannst du Bilder hochladen im Format bmp, gif, jpg, jpeg, jpe oder png. Die dürfen nur nicht größer sein als 2,00 MB und auch nicht größer als 800 x 800 Pixel.
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
chris1990
LEK-Larve Z3
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 29. Mai 2011, 18:34

Beitrag von chris1990 »

Danke. Ich hoffe es hat jetzt geklappt.

http://www.landeinsiedlerkrebs-forum.de ... 1510135535
Dateianhänge
tinti.jpg
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

Für alle Interessenten, das ist ein C. clypeatus.
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
Ines79
XS-LEK
Beiträge: 473
Registriert: Samstag 5. März 2016, 19:35
Wohnort: Hemsbach
Landeinsiedler in Pflege: 30
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: Perlatus, Clypeatus, Compressus, Rugosus, Cavipes, Violascens, Brevimanus

Beitrag von Ines79 »

Im prinzip hätte ich Interesse, allerdings brauch ich ein Männchen, denn ich hab 4 Weibchen und kein Männchen oder ist das egal? Normal soll man bei Tieren ( Krabben) z.b. ja 1 Männchen und 2-3 Weibchen haben richtig? Ist das bei Lek´s dann auch so?
Lg Ines79

:wave:
Benutzeravatar
chris1990
LEK-Larve Z3
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 29. Mai 2011, 18:34

Beitrag von chris1990 »

woher weiß ich, ob es ein männchen oder weibchen ist? :o
Antworten