Fragen und Diskussionen zu Online-Shops

Hinweise zum Thema Landeinsiedlerkrebse im Internet, Büchern, Zeitschriften, Fernsehen usw.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Huhu Timorist,

Abholen finde ich gut!

100 km sind natürlich happig. In unserer Liste hast Du nichts in der Nähe gefunden?


da der Shop unbekannt ist, würde ich mich freuen, wenn Du danach berichtest, wie der Laden ist.
Wie sehen die Becken aus. Zustand der Tier und so.

Viel Glück! :)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Timorist
LEK-Larve Z4
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 24. Juli 2012, 09:18
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitrag von Timorist »

Ich habe alle Läden der Liste abtelefoniert,
die hier in der Nähe sind, leider konnte mir
dort niemand sagen ob und wann sie wieder
Leks haben, werde aber nochmals anrufen.
Ansonsten werde ich gerne ausführlich berichten!
Zumindest die Beschreibungen der Haltungsbedingungen auf der Website
sind ganz ok.
:)
Benutzeravatar
BarBÄRa
LEK-Larve Z4
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 22:16

Beitrag von BarBÄRa »

Hoffe ich bin hier richtig ?!?
Hätte da noch einen Schneckenhaus Shop...
Nadeco
Hoffe das hat jetzt geklappt mit dem link ?

Bei ebay gibt es auch eine Verkäuferin - leider im Moment keine Angebote, hoffe sie ist nur im Urlaub ;O) .... schneckengirl74 auf eBay
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Danke für die Tipps. Hat jemand Erfahrung mit den Shops?
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
BarBÄRa
LEK-Larve Z4
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 22:16

Beitrag von BarBÄRa »

Ja, ich ;O)))))
Hab bei beiden bestellt...Nadeco hätte die Häuser etwas liebevoller verpacken können, sind aber heil angekommen !
Die Dame von ebay ist spitze, hab da schon mehrfach für meine "Bastelleien" bestellt, fixer Versand gut verpackt, tolle S.Häuser. Nur wie gesagt, gerade nicht on "schnief"....hatte aber erstkürzlich bestellt - werde es weiter beobachten, wann es wieder was gibt ;O)
Benutzeravatar
grandma
LEK-Ei
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 25. Januar 2014, 09:35

Beitrag von grandma »

hallo leutz!
habe mir heute 7 LEKs bei "The Pet Factory" online bestellt. der online shop machte auf mich einen seriösen eindruck und ist nur knapp 125km von meinem wohnort entfernt, was bedeutet das die kleinen nicht so lange unterwegs sind :o)
er bietet spezielle "winterverpackung" an, welche man allerdings mit 5,-pauschale zu den versandkosten (egal wieviel und wie schwer immer 6,50) zusätzlich zahlen muss.
die bilder von den angebotenen LEKs stimmen zwar nicht mit den namen überein, aber ich werde sehen was bei mir ankommt.
bestellt habe ich: 2 brevimanus , 1 brevimanus L, 2 violascens und 2 perlatus.
ich halte euch auf dem laufenden!
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

ich persönlich hatte kleine Differenzen mit diesem Shop.
Ohne das ich ihnen fundierte Dokumentationen vorlegen konnte, glaubten die der Artenbestimmung nicht.
Ausserdem mag ich es als (potentieller) Kunde nicht, angepampt zu werden. Wo es nur ein sachlicher Hinweis auf deren falsche Artenbeschreibung im Shop war.

Auch liegen mit Berichte vor, in denen die Kunden an den Ständen auf den Messen schräg angemacht wurden, als sie es wagten die Arten und die Haltungshinweise in Frage zu stellen... naja.

Vielleicht haben sie sich ja geändert.

Off Topic:
2 brevimanus , 1 brevimanus L, 2 violascens und 2 perlatus.

Schade, dass Du Dich nicht vorher besser eingelesen hast.

2 pro Art finde ich nicht optimal. Eine Gruppe sollte mind 3 LEKs einer Art umfassen. So ist die Chance höher wenigstens ein Päärchen zu bekommen - damit sie all das machen können was sie möchten ;)


C. perlatus sind und bleiben empfindlich und deren Sterbequate ist immer noch sehr hoch. (Mit der Suchen-Funktion findest Du mehr zum Thema)
Daher rate ich vor dem Kauf dieser Art ab.


Egal ob Heatpack oder sonstige Verpackung: bei den Witterungen sollten nie Tiere bestellt werden. Gerade wenn auch noch so empfindliche Tiere wie LEKs gekauft werden. Das sollte ein seriöser Händler wissen und drauf hinweisen....

Mit normalerm Versand erst recht nicht. Da können sie mehr als 3 Tage unterwegs sein. Bei den Temperturen und den Strapazen die sich schon hinter sich haben, kann das der glatte Tod bedeuten :(
Selbst mit speziellem Tierversand kann das schief gehen.


Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
grandma
LEK-Ei
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 25. Januar 2014, 09:35

Beitrag von grandma »

so, heute morgen wurden die krebse versand und heute um 14.45uhr kamen sie bei mir an. alle sind aktiv und erkunden ihr neues heim. es fehlen keine glieder und die arten stimmen mit meiner bestellung überein. die verpackung war vollkommen in ordnung.
in der hermy-villa wir gerade gefressen, gebuddelt, geklettert und erkundet :o)
@curlz, ich habe mich gut vorbereitet und viel gelesen. das sind nicht die letzten krebse die dort einziehen, platz ist genug da.
mein fazit fällt jedenfalls sehr positiv aus und die preise stimmen auch.
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

Ich empfehle dir, trotzdem erstmal nicht weiter c.perlatus zu kaufen... Ich finde das total schade.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Off topic:
grandma hat geschrieben: @curlz, ich habe mich gut vorbereitet und viel gelesen. das sind nicht die letzten krebse die dort einziehen, platz ist genug da.

Na dann hoffe ich, dass Du auch welche der passenden Art dazu bekommst.

Ja @ Beetz, das finde ich auch sehr schade.

Alles gute für die C. perlatus und die anderen
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
BarBÄRa
LEK-Larve Z4
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 22:16

Beitrag von BarBÄRa »

Juhu, hab gerade noch einen Schneckenhaus-Shop entdeckt...muß doch den "Kleiderschrank" für meine Lek´s füllen ;O)
steinartig.de

Auch schön mit Größen/ b.z.w. Öffnungsangaben ! Bin gespannt und werde berichten ;O):hermit:
Antworten