Fragen und Diskussionen zu Online-Shops

Hinweise zum Thema Landeinsiedlerkrebse im Internet, Büchern, Zeitschriften, Fernsehen usw.
Benutzeravatar
briefmaus
S-LEK
Beiträge: 560
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:15

Beitrag von briefmaus »

Preis war derselbe und da seine Reaktion auf meine Kritik hin war, dass er mich bzw. meine Mailadresse in den Spamordner verschoben hat- wird von mir wohl keine Mail mehr bei dem ankommen.Gäbe es preisliche Unterschiede, hätt ich ihn aber echt dennoch angerufen. Aber so ärgerts mich nur wegen des Ungleichgewichts. Mit den Größen nimmt ers ja auch nicht so genau. Naja, lassen wir das leidige Thema. ;)
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

... wollte grad sagen: bitte so langsam wieder zum topic kommen, aber ist ja bereits geschehen ;)

Was soll ich sagen? Wieder einer der berühmten "Artenbestimmungsprobleme beim Online Kauf"
Ärgerlich weil die Preise für Arten auch noch unterschiedlich sind.
Immerhin: Du hast schon C. clypeatus.
Klar, unschön für die beiden C. vioalscens. Aber 2 sind schon mal besser als nur einer.


Daher kann ich wirklich immer nur raten: fahrt zu Läden und schaut Euch die Kerlrchen direkt selber an.
Da könnt Ihr auch direkt gucken ob es da noch Kollegen gibt die gleich aussehen.
Das erspart echt viel Ärger und gibt Sicherheit. Auch wenn man dafür evtl auch mal 100 km und mehr fahren muss!
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
briefmaus
S-LEK
Beiträge: 560
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:15

Beitrag von briefmaus »

OT: Wie gesagt, find mir nen Laden in Bayern, dann bin ich dabei. Sonst immer nur Läden in etwa 500km Entfernung, nicht gerade ideal, vor allem, wenn man da nie hinkommt. Sagt sich so leicht, wenn man selbst "an der Basis" wohnt. -_-
Und nein, die Preise waren glücklicherweise nicht unterschiedlich.
Benutzeravatar
DjMiche
LEK-Larve Z3
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 27. Oktober 2010, 12:15

Beitrag von DjMiche »

Hallo,
da muss ich Briefmaus recht geben, in Bayern sieht es echt schlecht aus mit Läden die Leks führen.
Lg
Benutzeravatar
briefmaus
S-LEK
Beiträge: 560
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:15

Beitrag von briefmaus »

Danke!!! Endlich mal jemand, der mich bestätigt! ;)
Benutzeravatar
ghost
Megalopa
Beiträge: 125
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 12:27

Beitrag von ghost »

hallo zusammen,

OT: mit LEK´s in bayern siehts wirklich rar aus, mein herman (c.clypeatus) habe ich bei zoo&co in straubing (bayern) gekauft, ab und an hat er auch violascens.

was die artenvielfalt angeht bekommt man in bayern wenn man glück hat vllt noch rugosus, aber die meisten sind clypeatus...

liebe grüße
melli
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Off topic:
habt ihr denn mal im Umkreis nach Reptilien-Läden geguckt? Viele haben auch LEKs.

Oder Tierläden mit Auqarium / Reptilien-Ecke. Google, Gelbe Seiten... so hab ich das auch gemacht und daher mehrere Optionen "an der Basis" gefunden!
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
briefmaus
S-LEK
Beiträge: 560
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:15

Beitrag von briefmaus »

Nichts. In München gibts 2 Läden, die beide Clypeatus hatten (Terraristik- und Kleintierfachgeschäft Kölbl, da hab ich Bella und Ren her, und der andere war Münchner Zoofachmarkt, fürhen aber beide keine Krebse mehr). Im Dehner- Viktualienmarkt gibts auch gelegentlich welche, aber der hatte ja diese kranken Haltungsbedingungen der clypeatus, sodass ich dort auch nie im Leben LEKs holen würde. Hatte damals, Ende Dezember, darüber berichtet.
Benutzeravatar
briefmaus
S-LEK
Beiträge: 560
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:15

Beitrag von briefmaus »

Schildkroet hat geschrieben:Hey!

Wie in einem Thema erwähnt, habe ich zwei Shops entdeckt die Landeinsiedlerkrebse verkaufen, welche ich noch zur Vervollständigung hier hinzufüge:
Also, ich hatte vor paar Monaten dort bestellt...bekommen habe ich 3 rugosus, scheinbar ist sich da wegen der Art nimand so sicher, denn zugesichert wurden mir damals purpureus. :) Ansonsten waren die Kleinen aber gut verpackt und kamen sehr schnell an. :hermit:
Benutzeravatar
ghost
Megalopa
Beiträge: 125
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 12:27

Beitrag von ghost »

guten tag zusammen,

bei thepetfactory gibts im moment c.purpureus....

lg melli
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

ghost hat geschrieben:guten tag zusammen,

bei thepetfactory gibts im moment c.purpureus....

lg melli
Frage zum Shop:
sind es denn wirklich welche? Das Bild kann auch brevimanus oder clypeatus sein.
Ebenso wie das rugosus Bild definitiv einen compressus zeigt. ..


ich werde mich nicht erneut in Sachen Artenbestimmung mit denen auseinandersetzen und mich anpampen lassen. Wo ich ja nur ein mageres 'Amateuer-Artenbestimmungs-Wissen' habe. Es 'jeder Kunde sowieso besser weiss'. Sie auch tagtäglich von solchen 'Besserwissern belästigt' werden. Und sie nur reagieren wenn man Bücher-Quellen-Angaben über die Art einreichen kann.


Also gilt hier wie immer: klärt die Art anhand von Bildern ab!
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Sweet_Chilli
Megalopa
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 24. April 2010, 18:26
Wohnort: Hessen

Beitrag von Sweet_Chilli »

Interaquaristik bietet im Moment auch immer mehr Arten an. Finde ich gut. Habe da schon öfters bestellt und bin sehr zufrieden mit dem Shop. Im Moment haben sie auch ne richtig schöne Auswahl.
Antworten