Hauswechsel schon überfällig

Fragen rund um Schneckenhäuser, Häutung & Hauswechsel.
Dazu alles über bekannte Krankheiten der Landeinsiedlerkrebse.
Antworten
Benutzeravatar
M@rtin
Megalopa
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 3. Dezember 2004, 15:08

Hauswechsel schon überfällig

Beitrag von M@rtin »

hi
mein kleinster krebs hat sein Haus schon lange nicht mehr gewechselt und kann sich gar nciht mahr richtig einziehen. Der schaut nciht nur ein bisschen raus sonder schon ca. 1.5 cm. Wechsel die das Haus selber oder liegt es am Sand den sie immer in die herumliegenden Schneckenhäuser schaufeln. Ich wasche die Häuser schon min. einmal in der Woche aus.
Benutzeravatar
Jedediah
M-LEK
Beiträge: 1323
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 18:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jedediah »

Manchmal haben sie auch einfach keine Lust, obwohl weder Beine noch Augen in's Haus passen. So einen Kanidaten habe ich auch zur Zeit. Da gibt's nur eins: Häuschen kaufen und hoffen, daß das Richtige dabei ist.
Koch die Häuser mal aus, damit sie anders riechen, das hilft auch manchmal.
VG
Jennifer
Ook, said the Librarian
Benutzeravatar
M@rtin
Megalopa
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 3. Dezember 2004, 15:08

Beitrag von M@rtin »

hi
einfach so in den Kochtopf?
Benutzeravatar
Jedediah
M-LEK
Beiträge: 1323
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 18:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jedediah »

Jep, einfach so in den Kochtopf, so für ein paar Minuten. Ich spül sie hinterher immer mit kaltem Wasser ab, damit sich kein heißes Wasser im Haus sammelt. Und vorher gut nachsehen, ob nicht ein Krebs drin ist! Kleine Krebse sitzen manchmal gerne in großen Häusern...
Ook, said the Librarian
Antworten