Seite 1 von 1

Landeinsiedlerkrebse gestorben?

Verfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 13:37
von Damage
Hallo hab vor 3 Tagen neue Landeinsiedlerkrebse bekomme (6 Stück) 3 haben sich noch nicht bewegt und riechen leicht fischig. Kann es sein das sie gestorben sind oder vllt etwas anders nicht stimmt? :(

Verfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 14:40
von Ciscus
Obwohl die Krebse sehr robust wirken,sind sie sehr stressempfindlich.
Das sie sich nicht bewegen ist immer ein schlechtes Zeichen,aber der fischige Geruch ist eindeutig ein Zeichen dafür das sie verstorben sind.
Ich hoffe den drei anderen geht es gut.

Verfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 15:06
von Damage
Ja den geht's gut soll ich die die sich nicht bewegen rausnehmen oder noch warten?

Verfasst: Montag 11. Dezember 2017, 20:13
von Ciscus
Ich würde sie vorsichtig anheben und einfach schnüffeln.
Sorry,der Geruch ist meistens eindeutig und dann würde ich sie rausnehmen.

Verfasst: Mittwoch 13. Dezember 2017, 09:25
von Lyshalia
Wo hast du die LEKs denn gekauft?
Das wäre interessant zu wissen damit man einen grossen Bogen um diesen Händler machen kann.