Fühler Teilverlust

Fragen rund um Schneckenhäuser, Häutung & Hauswechsel.
Dazu alles über bekannte Krankheiten der Landeinsiedlerkrebse.
Antworten
Benutzeravatar
Ines79
XS-LEK
Beiträge: 473
Registriert: Samstag 5. März 2016, 19:35
Wohnort: Hemsbach
Landeinsiedler in Pflege: 30
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: Perlatus, Clypeatus, Compressus, Rugosus, Cavipes, Violascens, Brevimanus

Fühler Teilverlust

Beitrag von Ines79 »

Huhu Zusammnen,
ich habe einen C. Compressus (Flitzer), dem fehlen ein teil seiner langen (dünneren) Fühlern, muss ich mir nun Sorgen um den kleinen Kerl machen oder kommen die damit zurecht. Keine Ahnung wie er das geschafft hat. Ich vermute mal stark dass das seine "Tastfühler" sind ...
Lg Ines79

:wave:
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

nein, bei den nächsten Häutungen bildet er die fehlenden Teile nach. Wenn beide fehlen könnte er eventuell Probleme bekommen.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Ines79
XS-LEK
Beiträge: 473
Registriert: Samstag 5. März 2016, 19:35
Wohnort: Hemsbach
Landeinsiedler in Pflege: 30
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: Perlatus, Clypeatus, Compressus, Rugosus, Cavipes, Violascens, Brevimanus

Beitrag von Ines79 »

Huhu,
gut zu wissen, nun ist er auch schon 4-5 Tage nicht zu sehen ist wohl zum Häuten gegangen. Lustig, es scheint C. Compressus Häutungszeit zu sein, es sind ca. 6 Stück momentan abgetaucht :hermitwalk:
Lg Ines79

:wave:
Antworten