Weiße Augen ?!?

Fragen rund um Schneckenhäuser, Häutung & Hauswechsel.
Dazu alles über bekannte Krankheiten der Landeinsiedlerkrebse.
Antworten
Benutzeravatar
CakeDye
LEK-Larve Z2
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 9. Mai 2017, 18:32

Weiße Augen ?!?

Beitrag von CakeDye »

Ich habe meine 3 Krebse sein fast einem jahr es hat bis jetzt alles super geklappt doch Heute ist mir aufgefallen das einer von ihnen komplett weiße und trübe Augen hat falls mir einer helfen kann herauszufinden was das ist. Ich würde mich über jede Antwort freuen.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Er steckt vermutlich in der Häutung. Bei einer Hätung löst sich die äussere Schale.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
CakeDye
LEK-Larve Z2
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 9. Mai 2017, 18:32

Beitrag von CakeDye »

Danke ich werde ihn beobachten ;)
Benutzeravatar
CakeDye
LEK-Larve Z2
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 9. Mai 2017, 18:32

Weiße Augen immer noch da und braune Füße

Beitrag von CakeDye »

Heute ist einer meiner Jungs wieder raus gekommen es war der der die weißen Augen hatte dabei ist mit aufgefallen das sie immer noch weiß waren und die Füße braune streifen hatte die aussahen wie Fleisch das aus dem Panzer bricht es war weich und irgendwie nicht schön anzusehen ich mache mir sorgen um ihn da ich nicht weis was er hat

Bitte um schnelle Hilfe :exclaim::exclaim::exclaim:
Benutzeravatar
CakeDye
LEK-Larve Z2
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 9. Mai 2017, 18:32

Weiße Augen nach Häutung, Braunes zeug an den Füßen

Beitrag von CakeDye »

In einem anderen Thema habe ich nach Hilfe wegen den Weißen Augen nach gefragt. Ich bedanke mich für die Antwort. Heute ist mir aufgefallen als er wieder aus der höhle kam das die Augen immer noch Weiß sind und er sich irgendwas braunes an den Füßen und den scheren versucht wegzukratzen ausserdem hat er mich nicht bemerkt wie ich zum Terra hingegangen bin um das Wasser zu wechseln so als wäre er blind. Ich mache mir irgendwie sorgen weil ich nicht weis was er hat. Er liegt jetzt seit fast 10 Minuten auf dem rücken und zappelt ich trau mich nicht ihn umzudrehen weil ich Angst habe ich könnte ihn verletzten.

Sollte ich Angst haben das er stirbt.........

Bitte um schnelle Antwort !!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Lyshalia
XS-LEK
Beiträge: 333
Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 09:37
Wohnort: Bremen
Landeinsiedler in Pflege: 6
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C.clypeatus, C.violascens, C.perlatus
Geschlecht:

Beitrag von Lyshalia »

Kannst du ein Foto machen, dann bekommen wir vielleicht eine bessere Vorstellung davon?
Benutzeravatar
CakeDye
LEK-Larve Z2
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 9. Mai 2017, 18:32

Beitrag von CakeDye »

Ich werde es versuchen ich bin zwar erst um 16 uhr zuhause aber trozdem versuche ich es
Benutzeravatar
CakeDye
LEK-Larve Z2
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 9. Mai 2017, 18:32

Leider nicht geschafft

Beitrag von CakeDye »

Ich bin gerade nach hause gekommen um nach den kleinen Kameraden zu sehen da habe ich ihn leider tot in der Salz Wasser schale aufgefunden:tot: danke trozdem für eure Hilfe ;)
Benutzeravatar
Lyshalia
XS-LEK
Beiträge: 333
Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 09:37
Wohnort: Bremen
Landeinsiedler in Pflege: 6
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C.clypeatus, C.violascens, C.perlatus
Geschlecht:

Beitrag von Lyshalia »

Das tut mir leid.
Nach der Beschreibung kann ich aber nur spekulieren. Ich vermute ein Häutungsproblem, hierbei hättest du wohl auch gar nicht helfen können.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

das sehe ich genauso.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Antworten