Große Schneckenhäuser für Violascens gesucht

Fragen rund um Schneckenhäuser, Häutung & Hauswechsel.
Dazu alles über bekannte Krankheiten der Landeinsiedlerkrebse.
Antworten
Benutzeravatar
Geldi
LEK-Larve Z3
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 14. Februar 2015, 23:45
Wohnort: Vechelde
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Große Schneckenhäuser für Violascens gesucht

Beitrag von Geldi »

Zwei der Krebse, die ich vor 2 Monaten aus schlechter Haltung geholt und einer Bekannten gegeben habe, sind nun nach dem Häuten aufgetaucht. Leider sind die Häuser, die wir in der Zwischenzeit besorgt haben, doch zu klein für diese Tiere. Da sie sich sofort zum Häuten eingegraben hatten, nachdem wir sie in ein heiles Terra mit ausreichend tiefem Boden umgesetzt haben, konnten wir nur so einigermaßen schätzen, wie groß die neuen Häuschen sein müssten. Die Häutung der Krebse war offenbar schon länger überfällig (total stumpfe "Krallen") und die Häuschen von mind. 2 Krebsen waren schon viel zu klein, als ich die Krebse geholt habe. Von den jetzt herausgekommenen Krebsen sind die Häuser (meines Wissens von Achatschnecken) schon am Rand (an der Lippe) ausgebrochen, so dass die Öffnung schon von den Krebsen vergrößert wurde.

Wir brauchen also dringend neue und größere Häuser für 4 Violascens.

Die Häuschenöffnung muss an der breitesten Stelle mind. 4 cm betragen.

Hat jemand solche Häuschen, die uns für diese Krebse zur Verfügung gestellt werden könnten?

Angehängt sind Fotos von den Krebsen vor dem Verbuddeln. Die Hand, auf der sie sind, ist eine Kinderhand (10 Jahre).
Dateianhänge
Violascens4.jpg
Violascens3.jpg
Violascens2.jpg
Violascens1.jpg
Solange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass der Mensch nicht denkt.
Antworten