Frage zum Thema "Schneckenhäuser"

Fragen rund um Schneckenhäuser, Häutung & Hauswechsel.
Dazu alles über bekannte Krankheiten der Landeinsiedlerkrebse.
Antworten
Benutzeravatar
Nico+Saskia
LEK-Larve Z2
Beiträge: 23
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 23:22

Frage zum Thema "Schneckenhäuser"

Beitrag von Nico+Saskia »

Hallo,

da der Beitrag "Schneckenhäuser" nicht zum Beantworten freigegeben ist, hier meine Anmerkung:

Curlz, du hast ein sehr anschauliches Bild reingesetzt, wie Schneckenhäuser zu vermessen sind. Leider widerspricht sich diese Skizze mit der von Schnecken & Muscheln. Finde zumindest ich sehr verwirrend!

Gibt's da einen Standard? Oder definiert das einfach jeder so, wie er möchte?

Würde mich über Aufklärung freuen! :)

Grüße Saskia
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Nein gibt es nicht.

Ich bin davon ausgegangen, wie die LEKs in den Häusern sitzen. Die Breite (wie ich sie eingezeichnet habe) ist in meinen Augen relevanter als die Höhe (die bei Fa. Zepkow die Breite ist).

Bei runden Häusern ist es eigentlich wurscht, da es so oder so der Durchmesser ist.
Bei länglichen Häusern ist, wie schon erwähnt, die waagerechte Breite entscheinder.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Antworten