Pferdeegel im Terrarium

Fragen rund um Schneckenhäuser, Häutung & Hauswechsel.
Dazu alles über bekannte Krankheiten der Landeinsiedlerkrebse.
Antworten
Gast1440

Pferdeegel im Terrarium

Beitrag von Gast1440 »

Hallo,

ich habe eben einen Pferdeegel im LEK Terra gefunden ...

Dieser durfte auch gleich das zeitliche segnen, aber natürlich habe ich Angst das jetzt mehrere von diesen widerlichen Tieren in meinem Terrarium befinden.

Ich habe auch schon eine Vermutung wie ich diese ins Terra bekommen habe:

Vor einer Weile habe ich im Laden eine Pflanze gekauft und diese im Garten gewässert... leider neben dem Gartenteich. Die Pflanze habe ich gestern ins Terra verpfrachtet und nun habe ich das Ergebnis.

Kann es sein das ich Glück habe und die LEK diese eckeligen Egel fressen?
Kann es sein das die Egel meinen LEK schaden?
Können sich diese so stark vermehren das sie zur extremen Plage werden?
Muss ich eventuell das Terra neu machen ?

Fragen über Fragen und das alles wegen so ei er Dummheit :'(

Noch einen schönen Abend!

Alex
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

hm mit Egeln kenn ich mich so gar nicht mit aus.
Ich würde jedoch vermuten, dass sie nicht durch Panzer saugen. und vermutlich nicht mal das Blut, dass sie gerne mögen.

Ich hatte kleine nacktschnecken im Terrarium der Nachzuchten und habe sie auch abgesammelt und entfernt. Das würde ich mit den Egel auch machen. Auf Nummer sicher gehen.
Auch wenn sie vielleicht harmlos sind, mögen sie die Temperaturen vielleicht nicht und verenden. Das könnte fies im Terra werden. Tote Egel fressen sie bestimmt, nur wenn's viele sind.... ich weiss nicht.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Gast1440

Beitrag von Gast1440 »

Danke für die schnelle Antwort.

Viele werden es hoffentlich nicht sein. Die Pflanze ist auch inzwischen in der braunen Tonne angesiedelt

:-)
Schönen Abend noch
Antworten