Mini-Mini-Schneckenhäuser

Fragen rund um Schneckenhäuser, Häutung & Hauswechsel.
Dazu alles über bekannte Krankheiten der Landeinsiedlerkrebse.
Antworten
Benutzeravatar
Amber04
XS-LEK
Beiträge: 464
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 21:15

Mini-Mini-Schneckenhäuser

Beitrag von Amber04 »

Hallo zusammen, diese Nachricht ist wahrscheinlich nur für Curlz und Dany interessant, weil die ja nun gegenwärtig "Nachwuchs" haben. Ich war heute bei "Blumen-Risse" in Soest, hatte aber leider nicht viel Zeit. In der Deko-Abteilung lagen in sehr vielen Schalen, bepflanzten- und unbepflanzten Töpfen usw. massenhaft !!! wunderschöne sehr, sehr kleine verschiedene Schneckenhäuser rum (alle nicht verpackt, sondern lose). Vielleicht ist das in dieser Kette ja augenblicklich der Deko-Trend?! Leider war mal wieder kein Ansprechpartner in der Nähe, und ich hatte es wirklich eilig. Vielleicht ist das ja für euch interessant (im Wohnort von Curlz gibt es Blumen-Risse, wo Dany wohnt, weiß ich leider nicht). Viele Grüße - Elke
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

Danke für den Hinweis Amber!

Bei mir in der Nähe gibt es die wohl nicht, aber ich habe schon längst über den üblichen Muscheldealer ;) (Schnecken & Muscheln) eine große Auswahl an Minihäusern bekommen. Das waren bestimmt 200-300 Stück und ich habe ja derzeit nur 1-2 Handvoll Megalopa. Etwas größere Häuser habe ich dann ebenfalls in Masse, da ich gerne Bastle und mit diversen alten Einkäufen noch gut versorgt bin.
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Danke für den Hinweis :)

Unser Risse ist ganz klein.

Da ich nur noch eine Megalopa habe und selber noch Häuser, ist es für mich auch erst mal nicht so wichtig.
Wenn ich vorbeikomme, dann guck ich mal rein.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Antworten