Häutung ohne Hauswechsel

Fragen rund um Schneckenhäuser, Häutung & Hauswechsel.
Dazu alles über bekannte Krankheiten der Landeinsiedlerkrebse.
Antworten
Benutzeravatar
aRindvieh
LEK-Larve Z3
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 19:38

Häutung ohne Hauswechsel

Beitrag von aRindvieh »

Huhu,

wie der Titel schon sagt meine einer LEK ist wieder da. Er war 5 Tage eingegraben zum Häuten so zumin. meine vermutung. Da er sonst nirgend wo zu sehn war.

Aber er hatt immer noch sein altes Haus.

Nun ist meine Frage wechseln die immer Ihre Haus nach der Häutung ?

mfg Rindvieh:krebs:




Ah ok frage zurück. Habe ebend ein älteren Beitrag zu gefunden :)
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Nein.

Viele Häuten in ihren alten Häusern. (Sie behalten ihre Häuser wärhend der Häutung an)
Viele suchen sich ein größeres und 'passen' sich dem neuen Haus nach der direkten Häutung an. Da ist der Panzer noch 'weich' und passt sich dann der Form an.

Selten suchen sie sich nach einer Häutung ein Haus.


Wenn er nur 5 Tage eingebuddelt war, hat er sich vermutlich nicht gehäutet. Das dauert, selbst bei kleinen LEKs, länger.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
aRindvieh
LEK-Larve Z3
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 19:38

Beitrag von aRindvieh »

^^ ah ok vielen dank.

:( Gerade zuhause rein nach geschaut wie es der Bande so geht. Ist er wieder wech.

hmmm....
Antworten