hab angst um meine krebse

Fragen rund um Schneckenhäuser, Häutung & Hauswechsel.
Dazu alles über bekannte Krankheiten der Landeinsiedlerkrebse.
Antworten
Benutzeravatar
hermyfans
LEK-Larve Z1
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 10:19

hab angst um meine krebse

Beitrag von hermyfans »

Meine rugosus haben sich schon 7 Wochen lang eingetragen :// ich hab 4 verschiedene Rassen aber vielleicht vertragen sich die brevimanus nicht mit den rugosus den das wäRe Doff es kommt nur noch 1 von 4 rugosus raus wisst ihr ob sie x_x oder lebend sind????






Ps. Ich bin nur ein Kind tut mir leid das ich so viele Rechtschreibung Fehler habe aber ich bin erst 12 und Tipps mit dem Talent blitzschnell und achte nicht auf Rechtschreibung Fehler:-) ich teile mir einen .cc mit meiner 10 Jahre alten Schwester♡♥♡ und meinem Vater :hermit::hermitwalk::hermitsit::redhermit:
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

Hi.

Erzählt doch mal in ruhe, was überhaupt los ist.

Eventuell kann dein Vater mit dir Fotos vom Terrarium machen und hier einstellen?

Ansonsten vertragen sich verschiedene Arten von Krebsen meistens schon. Und sie vergraben sich zur Häutung, was durchaus mal echt lange dauern kann. Nur das lange vergraben sein muss also nicht schlimm sein.

des weiteren empfehle ich dir, dich mit dem Rest deiner Familie hier im forum etwas einzulesen, hier gibt es viele Tipps für die Haltung.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Hallo und herzlich Willkommen hier im [INDENT][INDENT]
[ externes Bild ] [/INDENT]
[/INDENT]
Ps. Ich bin nur ein Kind tut mir leid das ich so viele Rechtschreibung Fehler habe aber ich bin erst 12 und Tipps mit dem Talent blitzschnell und achte nicht auf Rechtschreibung Fehler:-) ich teile mir einen .cc mit meiner 10 Jahre alten Schwester♡♥♡ und meinem Vater
ich muss gestehen, dass ich den ganzen Beitrag mehfach lesen musste, um überhaupt alles zu verstehen.... und das hat nicht nur mit Rechtschreibfehlern zu tun.
In einem Forum oder generell in Unterhaltungen ist es den anderen Mitlesern höflicher wenn Du drauf achtest was und wie Du schreibst. Niemand ist perfekt, jedoch wenn Du es schon selber weisst, hätte ich es schöner gefunden, wenn Du den geschriebenen Text erneut gelesen hättest und die Rechtschreibfehler korrigiert hättest.

Wenn Du noch ein Kind bist und das nicht alleine schaffst, kannst Du Deine Eltern um Mithilfe bitten. (Jeder Browser - FireFox oder Internet Explorer - besitzt eine Rechtschreibhilfe.)


zum Thema:
mit eingetragen meinst Du sicherlich eingegraben oder vergraben? Je nach Größe des Landeinsiedlerkrebses kann das normal sein. Muss also nichts heissen. Aber das hat Beetz ja schon geschrieben.

es kommt nur noch 1 von 4 rugosus raus wisst ihr ob sie x_x oder lebend sind????
Sorry hier verstehe ich nicht was gemeint ist.


Ansonsten kann ich mich da auch nur Beetz anschliessen: bitte Deine Eltern um Hilfe und lest Euch richtig gut in die Pflege und Haltung von Landeinsiedlerkrebsen ein.
Denn meiner Meinung nach sind es keine Tiere die unbedingt für Kinder geeignet sind. Denn sie brauchen schon recht spezielle Pflege. Da sollte Dir schon jemand zur Seite stehen.


Hier findet Ihr eine kleine Orientierungshilfe: Neu im Landeinsiedlerkrebs-Forum? Übersicht und Informationen rund um Landeinsiedlerkrebse und unser Forum

Im Steckbrief: Landeinsiedlerkrebs findest Du die wichtigsten Punkte zusammengefasst.


Viele Grundlagen findest Du in unserem Landeinsiedlerkrebs-Lexikon. Die im Lexikon erklärten Begriffe finden sich als Link in den versch. Bereichen und Themen des Forums wieder. Sie sind grau dargestellt. Mit einem Klick auf diese Wörter landest Du im entsprechenen Lexikon-Eintrag.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
hermyfans
LEK-Larve Z1
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 10:19

Beitrag von hermyfans »

hei,ich bin der paps von den hermyfans,danke für deinen komentar.also wir haben eigentlich
alles perfekt arrangiert im terrarium;auch dank euren forenbeiträgen.ist echtes hobby,kein spielzeug und die kids haben ihre tierchen sehr lieb.bloss sind ausgerechnet die rugosus sind alle verschwunden,waren teeny-mittelgross und nach der lieferung noch wochenland voll aktiv.die anderen(perlatus,viol.u.brevis) sind nie lange weg,jede 2. nacht ist halligalli im terra,also wohlfühl.auch gibt es keinen unangenehmen geruch.unsere frage:ist bekannt wie lange die rugosus sich zum häuten/hauswechsel vergraben ?irgendwann müssmer ja mal das terra reinigen und wollen keinen krebsi beschädigen.danke für tips und liebe grüsse...:hermit:
Antworten