weiße Asseln??

Fragen rund um Schneckenhäuser, Häutung & Hauswechsel.
Dazu alles über bekannte Krankheiten der Landeinsiedlerkrebse.
Antworten
Benutzeravatar
Sila
LEK-Ei
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 10:59

weiße Asseln??

Beitrag von Sila »

Hallo an alle!
Wir haben seit ca. 4 Wochen LEK's (rugosa). Leider sterben sie uns alle nacheinander weg. Vor dem Kauf habe ich stundenlang im Forum gelesen, Zoofachhändler Löcher in den Bauch gefragt,....:
Kurz und gut - zunächst denke ich v.a. an den Transportstress. Da von 7 Krebsen aber fünf Stück drei Wochen lang aktiv und "normal" rumgeklettert sind und erst gestern wieder zwei (auf einmal!) gestorben sind, zerbreche ich mir den Kopf, woran das wohl liegen könnte. Wegen Schimmelbefall habe ich vor einer Woche weiße Asseln eingesetzt - die Zoofachkraft teilte mir mit, sie würden den LEK's nicht schaden. Jedoch habe ich bei den gestern Verstorbenen im Haus viele Asseln gefunden. Wäre es möglich, dass sie sie "bei lebendigen Leib" aufgefressen haben, oder sind sie erst reingekrochen bei den ersten Verwesungserscheinungen?
Von den verbliebenen 3 LEK's tauchen zwei ab und zu mal auf. Einer davon ist gestern abend aus dem Versteck rausgekommen und hat dauernd sein Haus aus und wieder angezogen!
Hoffentlich kann ich die letzten drei retten!
Danke schonmal für evtl. Antworten!
Benutzeravatar
Erik
S-LEK
Beiträge: 834
Registriert: Freitag 28. August 2009, 22:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Erik »

Hallo,

beantworte doch mal folgende Fragen:

Informationen bei Krankheiten, Tödesfällen usw.

Grüße,

Erik
Coenobita:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Antworten