immernoch das gleiche problem

Fragen rund um Schneckenhäuser, Häutung & Hauswechsel.
Dazu alles über bekannte Krankheiten der Landeinsiedlerkrebse.
Antworten
Benutzeravatar
Chrissi
LEK-Larve Z4
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 12:41
Wohnort: Syke/Ristedt

immernoch das gleiche problem

Beitrag von Chrissi »

Hallo Leute ich finds ziemlich schade das mir niemand in meinem problem mit meinem sich häutenden Krebs weiter helfen möchte. Also habe ich es hier nochmal, weil ich diesen Abschnitt nun gerne einzelnd hätte. Also ich habe nun gesehen das sich dieser Lek nun ein zweites mal gehäutet hat.(Haut in einem Loch gefunden natürlich liegen gelassen). Allerdings weis ich nicht ab es normal ist, dass ein Krebs der sich frisch gehäutet hat nicht in sein Haus zurückkert.

Also nun Bitte bitte Hilfe Chrissi
Benutzeravatar
Erik
S-LEK
Beiträge: 834
Registriert: Freitag 28. August 2009, 22:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Erik »

Chrissi hat geschrieben:Hallo Leute ich finds ziemlich schade das mir niemand in meinem problem mit meinem sich häutenden Krebs weiter helfen möchte.
Wir sind keine Hellseher oder Zauberer. Wenn du keine zufriedenstellenden Antworten erhälst wird es eher an einem nicht-helfen-können als an einem nicht-helfen-wollen liegen...

Außerdem solltest du mehr Informationen über das Problem liefern sowie die Krankheitsgeschichte des Krebses und die Haltungsbedingungen erläutern.

Siehe dazu: Informationen bei Krankheiten, Tödesfällen usw.

Grüße,

Erik
Coenobita:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Du sagst es, Erik.


@Chrissi: Ferndiagnose kann ich leider auch nicht.


Und zu Deinem LEK kann ich nur schreiben:
  • normalerweise behalten sie ihr Haus an.
  • normalerweise häuten sie sich unterirdisch.
  • normalweise häuten sie sich nicht direkt zweimal hintereinander, denn das ist sehr Kräftezehrend.
Es deutet auf Krankheit oder Haltungsfehler hin. Es könnte an der Störung während der Häutung liegen. Kann aber auch Transportstress sein, je nachdem wie lange der Krebs schon bei Dir ist. Das ist allerdings nur geraten.

Wie Erik schon schrieb, es fehlen Details. Siehe genannter Thread.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
TanteWu
XS-LEK
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:40
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TanteWu »

Hallo Chrissi,

du musst leider verstehen, dass man da gar nichts machen kann, außer abwarten.
Du kannst grundsätzlich nichts für die Tiere tun, außer für die richtigen Haltungsparameter zu sorgen.
Was mir bei dir auffällt, ist das du scheinbar viel in deinem Terrarium hantierst?! Der Wasserfall wird versetzt, du findest Häute in Löchern (man findet ja nur, wenn man sucht;)) und du hebst den Krebs hoch - vielleicht habe ich den falschen Eindruck bekommen, aber das setzt das Tier natürlich zusätzlich unter Stress.

Du kannst leider wirklich nichts machen, außer warten, warten, warten.
Vielleicht stinkt es irgendwann nach totem Fisch - dann hat er es nicht überlebt, oder er bewegt sich bald wieder. Wenn du genug Bodenpolizei hast, muss auch keiner der beiden Punkte eintreten.
Liebe Grüße
TanteWu


Mein Bestand:
1 C. cavipes
1 C. perlatus
2 C. purpureus
6 C. clypeatus
Antworten