C perlatus verliert Flüssigkeit

Fragen rund um Schneckenhäuser, Häutung & Hauswechsel.
Dazu alles über bekannte Krankheiten der Landeinsiedlerkrebse.
Benutzeravatar
Sandra&Mike
LEK-Larve Z2
Beiträge: 14
Registriert: Montag 5. März 2012, 19:32

C perlatus verliert Flüssigkeit

Beitrag von Sandra&Mike »

Hallo zusammen.

Ich bin Sandra ein LEK und Forums neuling.

Wir (Mein lebensgefährte und ich) haben im Jan. unsere ersten Straberry hermit crabs bekommen. Wir sind beide verück nach ihnen. Die beinden haben sich nach der ankunft gleich mal eingebuddelt. Der kleinere auch zwicky genannt kam nach ein paar tagen wieder zum vorschein und es schien im auch gut zu gehen. Der Große (auch liebevoll Zacky genannt) erst 8 Wochen später.
Wir sind davon ausgeganngen dass er sich gehäutet hat waren desswegen zur leicht beunruhigt. Als wir ihn dann vor einer Woche wieder gesehen haben schien er auch Quitsch videl zu sein.

Gestern waren wir dann auf der Reptilien messe und haben kurzer hand beschlossen zwei weiter mit nachhause zu nehmen.
Der kleinere (noch ohne Namen) wanderete belusstigt durchs Terrarium und buddelte sich schließlich ein. Der größere (auch noch ohne namen) Saß schon fast wie hypnotisiert ca. 2 h im sand. Als wir ihn dann zur erde hoben damit auch er sich einbuddeln kann saß er dort die halbe nach.
Heute morgen ist meinem Lebensgefährten dann aufgefallen das er eine Schwarz braune flüssigkeit verloren hat. Wir haben kein ahnung was das zu bedeuten hat und brauchen mal kurz fachmännischen rat dazu.

Im Aquarium 100x40x40 haben wir zur hälfte Sand und zur anderen häfte erde, Luftfeuchte ist (Danke einer kleinen Nebelanlage) dauerhaft auf min. 70%
Temperatur Tagsüber auf 27-28 °C Nachts auf 21-22°C.