Landeinsiedler hängt nur rum

Fragen rund um Schneckenhäuser, Häutung & Hauswechsel.
Dazu alles über bekannte Krankheiten der Landeinsiedlerkrebse.
Antworten
Benutzeravatar
M@rtin
Megalopa
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 3. Dezember 2004, 15:08

Landeinsiedler hängt nur rum

Beitrag von M@rtin »

Mein Einsiedler zieht sich nicht ein. Auch nicht wenn ich ganz nah da bin. Wenn ich ihn rausnehme zieht er sich nur ein bisschen ein. Habe irgendwo gelesen dass man Einsiedler nicht kaufen soll wenn sie raushängen. Kraft hat er schon. Er sitzt auch meistens Tagüber herrausen nicht ganz eingezogen. Ich weiß aber nicht ob er was frisst.

Hat jemand eine ahnung was er habe könnte? :(
Benutzeravatar
hubix
S-LEK
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 27. November 2004, 15:57
Wohnort: Neustadt

Beitrag von hubix »

Hallo!!

Puh, da könnte ich nur vermuten: Sein Haus ist gross genug??

viele Grüsse :)
Andreas
viele Grüße :)
Andreas
Benutzeravatar
M@rtin
Megalopa
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 3. Dezember 2004, 15:08

Beitrag von M@rtin »

Das habe ich am anfang auch gedacht aber so viel kann der von einem auf dem anderen Tag nicht gefressen haben.
Benutzeravatar
Jedediah
M-LEK
Beiträge: 1323
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 18:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jedediah »

Es kann auch sein, daß er einfach nur keine Angst hat. Mein großer geht auch kaum ins Haus und hängt auch teilweise sehr weit aus dem Haus, selbst wenn ich ihn am Haus trage. Läßt er die Augenstiele hängen und bewegen sich die Fühler?
Ook, said the Librarian
Benutzeravatar
hubix
S-LEK
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 27. November 2004, 15:57
Wohnort: Neustadt

Beitrag von hubix »

Hallo!

Ja, stimmt, bei meinen ist auch einer dabei, der lässt sich aus (fast) nichts aus der Ruhe bringen, ist kaum scheu, aber dafür die Anderen umso mehr... :?

viele Grüsse :)
Andreas
viele Grüße :)
Andreas
Benutzeravatar
M@rtin
Megalopa
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 3. Dezember 2004, 15:08

Beitrag von M@rtin »

Jedediah hat geschrieben:Es kann auch sein, daß er einfach nur keine Angst hat. Mein großer geht auch kaum ins Haus und hängt auch teilweise sehr weit aus dem Haus, selbst wenn ich ihn am Haus trage. Läßt er die Augenstiele hängen und bewegen sich die Fühler?
Ja die Fühler bewegt er schon und läst die Augenstiele hängen. Hab nur bedenken gehabt weil sich die anderen gleich einziehen.
Benutzeravatar
Jedediah
M-LEK
Beiträge: 1323
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 18:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Jedediah »

Fühler bewegen ist gut, aber Augenstiele hängen lassen ist nicht gut! Sie lassen sie (manchmal) beim Schlafen hängen, aber ansonsten sollten die Augen immer schön aufgerichtet sein.
VG
Jennifer
Ook, said the Librarian
Benutzeravatar
M@rtin
Megalopa
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 3. Dezember 2004, 15:08

Beitrag von M@rtin »

Hallo
heute hat er mal die Augenstiele gerade nach vorne gerichtet gehabt. Ich weiß nciht wie lange. Warscheinlich war er ein bisschen geschreckt das er sich ein bisschen eingezogen hat. Nach max. 15 min war er ganz eingezogen.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
M@rtin
Megalopa
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 3. Dezember 2004, 15:08

Beitrag von M@rtin »

Hallo
Hab meinen Krebs auf den Bodengrund gesetzt und am nächsten Tag war er ganz genauso da gelegen. Die Fühler gewegen sich schon. Ich glaub eauch, wenn er herausen ist un dihn dann hinsetzt dass er dann schon weiterläuft.
(War schon öffter mal)

Gruß
Martin
Antworten