Salzwassermischung

Welches Terrarium & Einrichtung für die Landeinsiedlerkrebse?
Antworten
Niklas28
LEK-Larve Z1
Beiträge: 6
Registriert: Montag 6. April 2020, 00:46
Landeinsiedler in Pflege: 0
Geschlecht:

Salzwassermischung

Beitrag von Niklas28 »

Guten Tag,

gestern sind meine 6 Coenobita Clypeatus eingezogen. :jubel: Nun muss ich das Salzwasser anmischen. Meine Frage ist nun ob ich einfach normales Meersalz nehmen kann und wenn ja, in was für einer Konzentration?
Benutzeravatar
Lyshalia
XS-LEK
Beiträge: 333
Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 09:37
Wohnort: Bremen
Landeinsiedler in Pflege: 6
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C.clypeatus, C.violascens, C.perlatus
Geschlecht:

Re: Salzwassermischung

Beitrag von Lyshalia »

Hallo,
du holst dir "normales" Meersalz für Salzwasseraquarien aus dem Zoohandel. Das ist schon spezielles Salz und enthält alle möglichen, natürlichen Salze des Meeres. (Nicht nur NaCl) Falls du Meersalz aus dem Supermarkt meinst (das fällt unter Speisesalz oder Salinensalz) liegst du leider falsch, das ist nicht das richtige!
Die Salinität von Meerwasser liegt im Mittel bei 3,5%, d.h. das du in einen Liter Leitungswasser ca. 35g Salz tust.
https://de.wikipedia.org/wiki/Meerwasser
Antworten