Seite 1 von 1

Bin am verzweifeln

Verfasst: Dienstag 27. März 2018, 09:53
von Domino1
Ich muss mich jetzt hier mal ausheulen. Ich habe mein Terrarium vor wenigen Tagen aufgepumpt mit einer schicken kokosrückwand, wo heute die passenden Pflanzen kommen, die ich in die dafür vorgesehen Taschen pflanzen wollte. Jetzt komme ich heute runter und sehe stock/Schimmel Gewächs an meiner Rückwand. Ich bin echt ratlos das der Arm ist jetzt hier schimmelt. Ich kann doch nicht wieder alles rausreißen ich habe alles festgeklebt Punkt gibt es eine Alternative oder wie würdet ihr weitermachen? Ich hoffe mir kann hier einer helfen bin echt traurig....

Verfasst: Dienstag 27. März 2018, 13:57
von Curlz
Ferndiagnose ohne Bilder sind nicht möglich.

Wenn es Schimmel ist, würde ich es rausnehmen. So erging es mir mit bereits festgemachen Korkrückwänden.

Verfasst: Mittwoch 28. März 2018, 15:31
von Domino1
Naja weißer Schimmel ist es noch nicht. Stockflecken eher. Ich versuche mal ein foto anzuhängen. Natürlich kamen heute auch meine extra neu bestellten Pflanzen die ich in die Rückwand integrieren wollte. Gibt es denn keine Alternativen die nicht schimmeln und wo ich meine Pflanzen dran bestücken kann?

Verfasst: Sonntag 1. April 2018, 18:11
von Curlz
mir fällt keine ein. Davon abgesehen, werden die Pflanzen eh nicht lange halten....

Ich würde es umgehend entfernen.