Bin am verzweifeln

Welches Terrarium & Einrichtung für die Landeinsiedlerkrebse?
Antworten
Benutzeravatar
Domino1
LEK-Larve Z2
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 11:18

Bin am verzweifeln

Beitrag von Domino1 » Dienstag 27. März 2018, 09:53

Ich muss mich jetzt hier mal ausheulen. Ich habe mein Terrarium vor wenigen Tagen aufgepumpt mit einer schicken kokosrückwand, wo heute die passenden Pflanzen kommen, die ich in die dafür vorgesehen Taschen pflanzen wollte. Jetzt komme ich heute runter und sehe stock/Schimmel Gewächs an meiner Rückwand. Ich bin echt ratlos das der Arm ist jetzt hier schimmelt. Ich kann doch nicht wieder alles rausreißen ich habe alles festgeklebt Punkt gibt es eine Alternative oder wie würdet ihr weitermachen? Ich hoffe mir kann hier einer helfen bin echt traurig....

Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7277
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz » Dienstag 27. März 2018, 13:57

Ferndiagnose ohne Bilder sind nicht möglich.

Wenn es Schimmel ist, würde ich es rausnehmen. So erging es mir mit bereits festgemachen Korkrückwänden.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog

Benutzeravatar
Domino1
LEK-Larve Z2
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 11:18

Beitrag von Domino1 » Mittwoch 28. März 2018, 15:31

Naja weißer Schimmel ist es noch nicht. Stockflecken eher. Ich versuche mal ein foto anzuhängen. Natürlich kamen heute auch meine extra neu bestellten Pflanzen die ich in die Rückwand integrieren wollte. Gibt es denn keine Alternativen die nicht schimmeln und wo ich meine Pflanzen dran bestücken kann?
Dateianhänge
15222438033261698231359.jpg

Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7277
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz » Sonntag 1. April 2018, 18:11

mir fällt keine ein. Davon abgesehen, werden die Pflanzen eh nicht lange halten....

Ich würde es umgehend entfernen.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog

Antworten