Wie kann das sein? Temperatur im Terra...

Welches Terrarium & Einrichtung für die Landeinsiedlerkrebse?
Antworten
Benutzeravatar
karibikkrebs
LEK-Larve Z2
Beiträge: 11
Registriert: Montag 28. August 2017, 11:03

Wie kann das sein? Temperatur im Terra...

Beitrag von karibikkrebs » Montag 28. August 2017, 14:08

Hallo zusammen,

ganz neu hier und schon die erste Frage:
wir haben ein Exoterrarium mit 90x45x30 cm und die passende Lichtanlage mit zweimal Taglicht a 25 Watt und zweimal Wärme a 25 Watt. Für die Nacht haben wir eine Mondlicht Wärmelampe. Im Terra sind sieben Clypeatus.

Nun meine Frage: während die Raumumgebungstemperatur an diesem warmen Sommertag 25 Grad beträgt, steigt die Terra Temperatur nur auf 21,7 Grad und bleibt dort trotz eingeschalteter Tag- und Wärmelampen...
Wie kann das sein?
Ich muss gestehen, dass ich von Terrarientechnik null Ahnung habe, aber wir haben uns belesen und beraten lassen und das ist das Ergebnis.

Das Terra scheint ja gut zu isolieren, aber ist die Temperatur nicht zu kalt?

Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Beste Grüße vom Karibikkrebs :redhermit:
---------- Automatische Beitragszusammenführung ----------
---------- Beitrag hinzugefügt: 16:39 ----------


Ohje, wie doof...zum Glück bin ich noch draufgekommen...
Da gibt es doch tatsächlich einen Resetknopf auf der Temperaturanzeige ( wo kommt der denn plötzlich her? :eek:)
Tja, und wenn man den drückt, dann zeigt der doch tatsächlich 27,2 Grad an 🤓

Sorry 😐...

Antworten