Quarzsand?

Welches Terrarium & Einrichtung für die Landeinsiedlerkrebse?
Antworten
Benutzeravatar
Frostbrot
LEK-Larve Z2
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 28. Mai 2017, 19:55

Quarzsand?

Beitrag von Frostbrot »

Hallo zusammen,:wave:

Ein Einstreu-wechsel steht bevor und ich möchte nicht wieder den teuren Garnelensand kaufen sondern bin auf Quarzsand gestossen....Jetz ist die Frage kann ich diesen ohne weiteres benutzen oder eher nicht?

Danke im Voraus:hermitwalk::hermit:
Benutzeravatar
Lyshalia
XS-LEK
Beiträge: 333
Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 09:37
Wohnort: Bremen
Landeinsiedler in Pflege: 6
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C.clypeatus, C.violascens, C.perlatus
Geschlecht:

Beitrag von Lyshalia »

Im Prinzip ist es völlig egal aus welchem Material der Sand besteht solange er sauber und feinkörnig genug ist das die Krebse darin ihre Löcher buddeln können.
Ich habe jahrelang Spielsand (= Sandkastensand aus dem Baumarkt) verwendet (der besteht ja aus Quarzkörnern) und hatte nie Probleme damit. Der hält die Feuchtigkeit gut und meine Krebse buddeln da gerne Gänge und Löcher drin.
Demnächste werde ich mal Korallensand probieren, vielleicht mische ich den auch mit Spielsand.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Siehe: Landeinsiedlerkrebs-Forum > unter S wie Sand
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Antworten