Terras verbinden?

Welches Terrarium & Einrichtung für die Landeinsiedlerkrebse?
Antworten
Benutzeravatar
SinjaT
LEK-Ei
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 3. August 2017, 11:15

Terras verbinden?

Beitrag von SinjaT »

Hallo Zusammen,
hab mich auf einer Messe "schockverliebt" in die Landeinsiedlerkrebse und bin jetzt stolze Besitzerin von 4 Rugosas. Da das mitgekauft Terra mit 30x30x30 cm natürlich zu klein ist, habe ich gerade ein größeres bestellt.
Kann ich das alte kleine Terra weiterverwenden? Ich würde da gerne den Sand-
und Salzwasserteil einrichten und im Hauptbecken Substrat und Süßwasser. Kann ich beide Becken über einen Schlauch / Drainagerohr verbinden?

Danke für Eure Antworten :)
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Hallo und herzlich Willkommen hier im [INDENT][INDENT]
[ externes Bild ] [/INDENT]
[/INDENT]

Nein, denn ein bereits zusammengesetztes Terrarium steht unter Spannung. Da nachträglich etwas anzubringen - oder ein Loch reinzuschneiden - wird vermutlich zu Glasbruch führen.
Ggfs. könnte man eine Türscheibe nutzen und dort vom Glaser einen Auschnitt rausschneiden lassen, nur kommt man dann nicht mehr gut rein zur Reinigung.

Schau einfach durch Kleinanzeigen oder Angebote der Zoohandlungen. Da bekommt man ein 80/100x60x60 oder 80/100x50x50 Terra manchmal recht günstig.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
SinjaT
LEK-Ei
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 3. August 2017, 11:15

Beitrag von SinjaT »

Hallo,
danke für deine Antwort!
Okay, das Glas scheidet aus. Und, wenn man durch obere Abdeckungen geht?
Würde halt gerne das alte Becken weiterverwenden.
Antworten