Terrarium auf dem Balkon?

Welches Terrarium & Einrichtung für die Landeinsiedlerkrebse?
Antworten
Benutzeravatar
chris1990
LEK-Larve Z3
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 29. Mai 2011, 18:34

Terrarium auf dem Balkon?

Beitrag von chris1990 »

Hallo, kann ich mein Terrarium im Sommer nach Draußen, auf den Balkon stellen? Was denkt Ihr? Es wäre immer überdacht, aber vielleicht wegen dem Tageslicht und der frischen Luft besser für die Krebse? Momentan ist das Wetter ja gut...:redhermit::redhermit::redhermit:
Benutzeravatar
Lyshalia
XS-LEK
Beiträge: 333
Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 09:37
Wohnort: Bremen
Landeinsiedler in Pflege: 6
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C.clypeatus, C.violascens, C.perlatus
Geschlecht:

Beitrag von Lyshalia »

Auf keinen Fall!
Wenn da die Sonne drauf scheint, hast du sofort einen kleinen Backofen. Ich muss da immer an die Trottel denken die ihre Hunde oder (aktuell bei den Amis) Babys im Auto lassen wo die dann ganz erbärmlich in der Hitze sterben.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

dem kann ich nur zustimmen. Selbt wenn es nur kurzzeitg Sonne sein sollte.

Ausserdem ist das rumschütteln beim Transport zum Balkon und zurück nur unnötige Störung. Zudem hätte ich viel zu viel Angst, dass das Glas beim rumheben kaputt gehen könnte.
Es wiegt sicher einiges und klein wird das Becken -hoffentlich- nicht sein...
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
chris1990
LEK-Larve Z3
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 29. Mai 2011, 18:34

Beitrag von chris1990 »

Alles klar. Vielen Dank für eure Hilfe. Habe es nun an einem schönen Platz im Treppenhaus.
Antworten