Spiegelfolien an Terrariumscheiben?

Welches Terrarium & Einrichtung für die Landeinsiedlerkrebse?
Antworten
Benutzeravatar
benkolo
LEK-Larve Z2
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 14. April 2017, 08:33

Spiegelfolien an Terrariumscheiben?

Beitrag von benkolo »

Hallo zusammen,

bemerke immer wieder das sich meine Krebse schnell zurückziehen oder sich verstecken sobald sie sehen das jemand in den raum kommt.
Hat schon ma jemand versucht die Terrariumscheiben von innen mit einer Spiegelfolie zu bekleben, damit die LEK nicht nach draussen sehen können?

Glaube das werde ich mal testen, was meint ihr?

Gruss Benni
Benutzeravatar
Lyshalia
XS-LEK
Beiträge: 333
Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 09:37
Wohnort: Bremen
Landeinsiedler in Pflege: 6
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C.clypeatus, C.violascens, C.perlatus
Geschlecht:

Beitrag von Lyshalia »

Das halte ich für ziemlich überflüssig.
Nur wenn ich neue Tiere haben die mich noch nicht kennen sind diese erstmal etwas schreckhaft. Aber nach kurzer Zeit haben die sich immer daran gewöhnt das es Bewegungen im Raum gibt und manchmal kommen sie sogar angerannt wenn das Terra aufgeht (es könnte ja was leckeres zum fressen geben).
Ich bilde mir jedenfalls ein (jedenfalls habe ich das Gefühl) das sie sogar nach einiger Zeit ihr Herrchen/Frauchen erkennen. Erschrecken tun sie sich dann nur wenn da jemand ist den sie noch nicht kenn.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Sie nehmen, neben den Schemen und Schatten auch unsere Schritte wahr.
Zumindest konnte ich da bei meinen bisher beobachten. Sie verzogen sich teilweise schon, wenn wir noch nicht mal die Wohnzimmertür geöffnet hatten, das konnten wir auf den nächtlichen Infrarot Videos sehen.

Wenn die Folie die Feuchtigkeit etc. aushält kannst Du das versuchen, ich persönlich vermute, dass es nicht viel bringen wird.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
benkolo
LEK-Larve Z2
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 14. April 2017, 08:33

Beitrag von benkolo »

hi,
die folie kann auch aussen auf die scheibe geklebt werden.
ich denke ich werds einfach mal versuche und hier berichten.
Antworten