Licht und wärmequelle

Welches Terrarium & Einrichtung für die Landeinsiedlerkrebse?
Antworten
Benutzeravatar
Ti La Lu
LEK-Ei
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 17. März 2017, 21:07
Wohnort: Mindelheim

Licht und wärmequelle

Beitrag von Ti La Lu »

ich weiß nicht wie ich es als thema ansprechen soll, bzw wie die überschrift heißen soll,
hoffe ich drücke mich richtig aus und ihr versteht mich :rolleyes2:

zu meiner frage: mögen es die krebsis wenn das licht immer wieder mal aus geht? die birne ist quasi meine wärme quelle und damit es nicht zu warm wird, stell ich das licht zum "abkühlen"wieder aus... und dann eben wieder an...

in der natur sind ja auch dann und wann mal wolken die schatten werfen oder?

ganz liebe grüße :hermitsit:
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Ob es die Tiere stört weiss ich nicht.
Mich selber würde das "Disko-Geflacker" ordentlich stören.

Ich selber habe eine Lichtquelle, die ich separat steuer und eine Wärmequelle die separat gesteuert wird.

Wichtig ist, dass zu jeder Zeit optimale Parameter herrschen. Weitgehenst konstante Wärme und konstante Luftfeuchtigkeit.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Ciscus
S-LEK
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 09:33
Wohnort: Gelsenkirchen
Landeinsiedler in Pflege: 11
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 Clypeatus ,2 Violascens ,2 Brevimanus,2Rugosus
Geschlecht:

Beitrag von Ciscus »

Ob es die Krebse stört weiß ich auch nicht ,geschadet hat es meinen aber nicht.
Die Krebse sind ja eh nachtaktiv und bekommen wahrscheinlich gar nicht mit wenn tagsüber mal das Licht ausgeht.
Ich beheize und beleuchte mein Terra mit zwei 60Watt Strahlern,die über Zeitschaltuhren gesteuert werden.War anfangs ein bischen getüftel bis ich die Heizzeiten raus hatte,läuft inzwischen aber super.
Nachts heize ich gar nicht,da die Krebse mit den Temperaturen prima klarkommen.
Christine
The earth has music for those who listen.
Antworten