Kakaoblätter

Welches Terrarium & Einrichtung für die Landeinsiedlerkrebse?
Antworten
Benutzeravatar
Pumpkin
LEK-Larve Z1
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2016, 12:07

Kakaoblätter

Beitrag von Pumpkin »

Hallo zusammen,

bin beim stöbern nach Terrarienpflanzen über besagte Kakaoblätter gestolpert und frage mich nun ob das was für unsere Clypeatus wäre.
Da ich im Herbst immer Eichenlaub sammle (nur offensichtlich nie genug) und sie es sehr gerne mögen wäre das vielleicht eine Alternative um die Wartezeit bis zum nächsten Herbst zu überbrücken.

Hat von euch schon mal jemand die Blätter ins Terrarium gemacht?

Liebe Grüße
Petra
Benutzeravatar
Ciscus
S-LEK
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 09:33
Wohnort: Gelsenkirchen
Landeinsiedler in Pflege: 11
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 Clypeatus ,2 Violascens ,2 Brevimanus,2Rugosus
Geschlecht:

Beitrag von Ciscus »

Eine Freundin hatte Kakaoblätter kleingeschnipselt auf dem Bodengrund in ihrem Dentrobaten-Terrarium liegen.
Vom aussehen und von den Inhaltsstoffen erinnern die mich stark an Seemandelbaumblätter.
Getestet hab ich die auch noch nicht,aber ich würde sie einfach mal anbieten.
Christine
The earth has music for those who listen.
Antworten