Population bei 80 x 60 ?

Welches Terrarium & Einrichtung für die Landeinsiedlerkrebse?
Antworten
Benutzeravatar
KittySternchen
LEK-Larve Z1
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 14:40

Population bei 80 x 60 ?

Beitrag von KittySternchen »

Hallo nochmal :D

was würdet ihr sagen wie viele Krebsis ich in einem 80x60x60 halten kann?
Ich hatte vor rugosus und clypeatus zu halten. Reicht die Größe für 3 pro Art?

:cofused:
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Worauf bezieht sich die Masse 80 x 60?
Lange und Breite oder Länge Höhe?

wie ich bereits in Deinem anderen Beitrag schrieb: wenn die Höhe stimmt, kannst Du 3 / 3 reinsetzen.
(wenn Du dann auch 3 jeder Art bekommst - denn es kommt leider häufig vor, dass man nicht die Arten bekommen die man geordert hat)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
KittySternchen
LEK-Larve Z1
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 14:40

Beitrag von KittySternchen »

Ja da muss ich natürlich das Beste hoffen das es auch die Arten dann sind:/


Ich habe mir das Terrarium bei dem Bekannten gerade angesehen und mich entschieden es nicht zu nehmen...sah mir doch nicht mehr ganz heil aus.
Ich werde also ein neues bestellen das ist mir sicherer und unkomplizierter.

Die höhe wäre auch 60cm wobei das Terrarium natürlich weg fällt. Ich habe eins im Internet gefunden 80 x 50 x 50cm würde das auch gehen oder sollte ich schon 80 x 60 x 60 nehmen?
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

ein * x 50 x 50 hatte ich zwischendurch auch. Das ist ok.


Nimm die folgende Aussage bitte nicht persönlich:

Erfahrungsgemäß behalten die wenigsten LEK Pfleger ihre Tiere lange. Die meisten verlieren aufgrund der versch. LEK Tatsachen schnell das Interesse.

Diese Tatsachen sind:
- viele LEKs sterben recht schnell, da sie eine sehr lange stressvolle Reise hinter sich haben - unter schlechten Bedingungen.
- LEKs sind und bleiben nachaktiv. Auch wenn hier viele Berichte gegenteiliges suggerieren! Tagsüber selten bis nie sichtbar (hängt von vielen Faktoren ab)
- obwohl sie als pflegeleicht bezeichnet werden, ist der Aufwand doch recht groß, da es empfindliche Lebenwesen mit speziellen Haltungsbedingungen sind.


Es bleibt Dir überlassen, ob das 80x50x50 oder ein größeres. Kosten sind natürlich nicht ohne. Plus Technik, plus Einrichtung... das läppert sich.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
KittySternchen
LEK-Larve Z1
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 14:40

Beitrag von KittySternchen »

Nein das nehm ich nicht persönlich hab mich ja hier registriert um was dazu zu lernen.

Mir macht das nichts das sie tagsüber kaum/nie zu sehen sind. Meinen Hamster habe ich auch am Tag nie gesehen.
Ich werde es einfach versuchen so gut ich eben kann /es weiß.
Ich Informiere mich ja vorher hier gründlich :)
Antworten