Lampenbefestigung

Welches Terrarium & Einrichtung für die Landeinsiedlerkrebse?
Antworten
Benutzeravatar
Hantang
LEK-Larve Z1
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2015, 19:53
Wohnort: L.A.

Lampenbefestigung

Beitrag von Hantang »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und möchte mir auch ein Terrarium mit einigen Landeinsiedlerkrebsen zulegen. Am besten gefällt mir bisher ein Terrarium von Exo Terra (90x45x60). Was haltet ihr davon?

Nun aber zu meiner eigentlichen Fragen:
Wie kann man bei diesem Terrarium einen Keramikstrahler mit Porzellanfassung am geschicktesten befestigen, damit er gut hält?
Oben ist ja nur ein Metallgitter drauf.
Sollte der Strahler über oder unter dem Gitter hängen?

Viele Grüße aus Bayern :)

Hantang
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Hallo und herzlich Willkommen hier im [INDENT][INDENT]
[ externes Bild ] [/INDENT]
[/INDENT]

Manche Porzellan-Fassungen haben Metall-Halterungen mit dabei. Eckige Platten die am Dachgitter recht gut befestigt werden können.
Oder aber das 'Dach' ganz austauschen - da die Luftfeuchtigkeit und Wärme nach oben verschwinden, müsstest Du das Exo-Terra Dach soweit abedecken, dass die Parameter optimal und konstant gehalten werden und trotzdem Luftaustausche gegeben ist.


Das 60x45x45x war mein erstes Terra. Ich mag die Exo Terras, wegen der Füllhöhe. Die ist nämlich etwas höher als bei Standard Vollglas-Terrarien. Mir sind sie allerdings trotzdem zu klein. (Ich nutze es nur noch als als Nachzucht-Terrarium).
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Antworten