Heizquelle Terra

Welches Terrarium & Einrichtung für die Landeinsiedlerkrebse?
Antworten
Benutzeravatar
Khaleese
LEK-Larve Z1
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 8. Januar 2013, 22:18

Heizquelle Terra

Beitrag von Khaleese »

Hallo,

ich halte seit ca. 6 Jahren nun, Landeinsiedler.
Ohne Zwischenfälle, alle Wohlauf, stattlich gewachsen, gesund und aktiv.

Habe nur eine Frage. Ich heize mein Terra über einen Keramik -Heizstrahler, mit Temperaturregler. Klappt absolut super. Mache mir aber doch Sorgen, da es ja eigentlich heist, das man diese Fassungen mit Strahlern nicht in Umgebungen mit hoher Luftfeuchtigkeit einsetzen darf. Bisher war aber alles bestens.

Da ich nun ein neues großes Terra von 150x60x60cm einrichte, habe ich überlegt die Heizquelle anders zu gestalten.

Wie bringt ihr euer Terra auf die Richtige Temperatur?
Bei der Hohen Luftfeuchte.

Bodenheizungen sind ja nicht wirklich relevant.

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar! :)
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Ich nutze seit 2009 Heizstrahler (Elstein) in allen meinen Terrarien und habe bisher nie bedenken gebabt.
Das einzige wo ich drauf achte, sie nicht direkt mit Wasser (Blumensrprüher) anzusprühen.

Eine andere optimalerere Heiz-Variante (optisch sowie Heiztechnisch) habe ich bisher nicht gesehen oder gefunden.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Antworten