Exoterra Wasserfall

Welches Terrarium & Einrichtung für die Landeinsiedlerkrebse?
Benutzeravatar
M@rtin
Megalopa
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 3. Dezember 2004, 15:08

Beitrag von M@rtin »

hi
ich hab schon viele Zimmerbrunnen gesehen (Weltbild...) Das waren aber immer mickrige Pumpen. Ich kann mir vorstellen das du Kalk und andere Sachen die Pumpe nicht lange hält. Und kleine Pumpen (billige) Sind auch nicht leistungsstark. Wisst ihr ob überhaupts ein Netztreil dabei ist. Hab schon öft gesehen dass bei Brunnen um 10 € nur mit Batterie betrieb möglich ist. Das Netzteil musste man sich selbst für bis zu 20€ dazukaufen.Viele Grüße
M@rtin
Benutzeravatar
stine
XS-LEK
Beiträge: 262
Registriert: Samstag 4. Dezember 2004, 23:26
Wohnort: Remagen
Kontaktdaten:

Beitrag von stine »

HI,
wenn ich mich nicht irre sollten die Dinger nen Netzanschluss haben,bei mir sollen ja auch keine unmengen Wasserbewegt werden,soll nur ein bisserl rieseln,versuchen werd ichs-zur Not hab ihc ne nette Tischdeko :wink:
0.0.2 Pleurodeles waltl,0.0.2 Cynops orientalis
0.0.2 Coenobita spec.
1.0.0 Sternotherus odoratus (Kinosternon odoratum)
0.0.7.Carassius auratus auratus
0.0.5 Cornu aspersum,0.0.2 Cepaea nemoralis, 0.0.2 Helix pomatia, 0.0.2 Cepaea hortensis,0.0.2 Arianta arbustorum,
0.0.4 Achatina iredalei
0.0.3 Hymenochirus spec.
1.1.0 Katzen
Tds,Phs,As
Benutzeravatar
M@rtin
Megalopa
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 3. Dezember 2004, 15:08

Beitrag von M@rtin »

Ich hab gehört das die teile auch schnell absaufen wenn zu viel Wasser drin ist oder zu viel Luft (weiß jetzt nicht)

@Stine hast du noch ne Idee was ich in mein Leguan oder Gecko terra noch reintun kann?
Benutzeravatar
stine
XS-LEK
Beiträge: 262
Registriert: Samstag 4. Dezember 2004, 23:26
Wohnort: Remagen
Kontaktdaten:

Beitrag von stine »

Hmmm-das hab ich noch nihct gehört,aber wenn zu viel Wasser drin ist werden sie wohl überlaufen.Das Ding muss ja eh in ne Wanne....

Sieht doch gut aus dein Terra :D Und das einzige was ich von Geckos weiß ist das sie teilweise gerne planschen-ein Planschbecken?Vieleicht kannst du ihnen falls es Leguane werden aus Styropor,Resopal und Farbe nen Ruheplatz unterm Strahler amchen,die Viecher von nem Kumpel stehen da totaldrauf,weil der "Stein" so schön warm wird :wink: Ansonsten würd ichs so lassen,gefällt mir echt gut.

lg
Stine
0.0.2 Pleurodeles waltl,0.0.2 Cynops orientalis
0.0.2 Coenobita spec.
1.0.0 Sternotherus odoratus (Kinosternon odoratum)
0.0.7.Carassius auratus auratus
0.0.5 Cornu aspersum,0.0.2 Cepaea nemoralis, 0.0.2 Helix pomatia, 0.0.2 Cepaea hortensis,0.0.2 Arianta arbustorum,
0.0.4 Achatina iredalei
0.0.3 Hymenochirus spec.
1.1.0 Katzen
Tds,Phs,As
Benutzeravatar
M@rtin
Megalopa
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 3. Dezember 2004, 15:08

Beitrag von M@rtin »

hi
meinst du mein Terra? Ich hab schon so einen Stein gekauft dne man an die Scheibe klebt. Weiß nicht aus was der ist. Ich glaub dass ich ihn zurückgebe weil er zu groß ist. Kaufe dann einen kleineren den man in die Ecke kleben kann.

Das mit den Pumpe ist glaub ich so wenn Luft reinkommt. Ich kenne mich da auch nicht so aus.

Viele Grüße
M@rtin :schildkroete2:
Benutzeravatar
Strolchi
Megalopa
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 18. Dezember 2004, 22:34
Wohnort: Nähe Bayreuth

Beitrag von Strolchi »

Hallo,

also ich hab schon Brunnen von Weltbild verwendet. Hat so um die 10 Euro gekostet, die Pumpe ist ganz klein und eine Beleuchtung ist auch dabei. Habe sogar Kalkwasser verwendet, die Pumpe lief super. Hatte keine Probleme. Der Druck war auch o.k., war selber erstaunt. Falls man keine ellenlangen Schläuche einbaut (Wasserfall), sehe ich da keine Probleme. Bin dann nur auf den Wasserfall umgestiegen, weil ich den Nebler mit rein haben wollte. Das Netzteil war übrigens auch mit dabei, ist normalerweise schon mit drin.
Falls jemand an so einem Brunnen interessiert ist, hätte einen übrig. Das Teil ist komplett und liegt bei meiner Mutter im Dachboden rum. Würde natürlich nur Versand kosten :D
Meine Mutter hat ihn geschenkt bekommen und mag ihn nicht mehr. Da ich ja genau den gleichen habe...

Grüße
Bärbel
Benutzeravatar
M@rtin
Megalopa
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 3. Dezember 2004, 15:08

Beitrag von M@rtin »

hi
verlangst du nur versand? :shock: Wirklich? Hast du ein Bild oder so?
Ich were Interesiert. Sag mir so bald wie möglich was es kosten soll. :D

Viele Grüße
M@rtin
Benutzeravatar
stine
XS-LEK
Beiträge: 262
Registriert: Samstag 4. Dezember 2004, 23:26
Wohnort: Remagen
Kontaktdaten:

Beitrag von stine »

@martin: Jupp,dein Terra meine ich :D Hatt ja auch sonst keiner gefragt...
Bei Michas Bartagamen ist allsowas aus Bauschaum und/oder Styrodur,das er mit Epoxydharz und Ökolack überzogen hat,sieht aus wie gekauft,hält,passt genau und war nur halb so teuer.
Ich werd die Lidl-Brunnen mal testen,sind schon schöne und vor allem große :D dabei....

Nu haste endlich deine Schildkröte gefunden :wink:
lg
Stine
0.0.2 Pleurodeles waltl,0.0.2 Cynops orientalis
0.0.2 Coenobita spec.
1.0.0 Sternotherus odoratus (Kinosternon odoratum)
0.0.7.Carassius auratus auratus
0.0.5 Cornu aspersum,0.0.2 Cepaea nemoralis, 0.0.2 Helix pomatia, 0.0.2 Cepaea hortensis,0.0.2 Arianta arbustorum,
0.0.4 Achatina iredalei
0.0.3 Hymenochirus spec.
1.1.0 Katzen
Tds,Phs,As
Benutzeravatar
M@rtin
Megalopa
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 3. Dezember 2004, 15:08

Beitrag von M@rtin »

Were nicht das erste mal dass ich eine finde. Im jahre 2003 hab ich 3 in unserem Schildkröten-Freilandterrarium gefunden. Die 3 kleinen Schildkröten sind von der Sonne ausgebrüten worden und Sonnten sich schon mit den Großen Schildkröten. Ich dass ich der erste war dem das ausbrüten in der Sonne von Schildkröten in Bayern gelingte. Wie ich hörten ist es auch anderen Züchtern in dem Jahr gelungen.

Viele Grüße
M@rtin
Benutzeravatar
stine
XS-LEK
Beiträge: 262
Registriert: Samstag 4. Dezember 2004, 23:26
Wohnort: Remagen
Kontaktdaten:

Beitrag von stine »

Dann hatte der Sommer wenigstens für einige Schildkröten was gutes,mir wars definitiv zu warm (und dann auch noch umziehen :? )

So der Lidl-Brunnen plätschert nun im Terra vor sich hin,allerdings mit normalem Wasser,bin doch nicht Krösus und kipp da Osmose rein,was ne anständige Pumpe ist schafft das auch so-und wenn nicht hab ich ncoh nen alten Filterkopf der dann seine Dienste im Bergbau verrichten darf.

Lg
Stine
0.0.2 Pleurodeles waltl,0.0.2 Cynops orientalis
0.0.2 Coenobita spec.
1.0.0 Sternotherus odoratus (Kinosternon odoratum)
0.0.7.Carassius auratus auratus
0.0.5 Cornu aspersum,0.0.2 Cepaea nemoralis, 0.0.2 Helix pomatia, 0.0.2 Cepaea hortensis,0.0.2 Arianta arbustorum,
0.0.4 Achatina iredalei
0.0.3 Hymenochirus spec.
1.1.0 Katzen
Tds,Phs,As
Benutzeravatar
M@rtin
Megalopa
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 3. Dezember 2004, 15:08

Beitrag von M@rtin »

Ich meine dass es schnell wieder Sommer sein sollte. Jetzt is Sau kalt :krank:
Benutzeravatar
Strolchi
Megalopa
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 18. Dezember 2004, 22:34
Wohnort: Nähe Bayreuth

Beitrag von Strolchi »

Hallo,
kalt is es zur Zeit wohl eher nicht. Zumindest für die Jahreszeit. Sommer wäre aber wirklich schön.
M@rtin hab von dem Brunnen noch kein Bild gemacht, sorry, war zu faul.
Kann ihn ja mal beschreiben. Er ist aus so, hm, naja halt dieses Kunststeinzeugs. Das Ganze ist eine kleine Wasserwand in natürlichen Erdfarben mit Grünton. Hier die Maße der Schale: 16x13cm
Hoch ist das Ganze ca. 25cm. Wenn Du doch ein Bild möchtest, dann mußt bis Mittwoch warten, da hab ich frei. Bräuchtest mir nix zu bezahlen, halt nur Porto. Kannst Dirs ja mal überlegen.
So, jetzt werd ich erst mal meinen kurzen Feierabend genießen.
Bis denn

:badewanne:
Antworten