neues Aquarium Salz

Welches Terrarium & Einrichtung für die Landeinsiedlerkrebse?
Antworten
Benutzeravatar
MasterChief117
LEK-Larve Z2
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 7. April 2015, 19:42

neues Aquarium Salz

Beitrag von MasterChief117 »

Habe von Tetra aquarium salz geholt und da steht für wirbellose 1kg auf 25liter wasser. Habe jetzt 25gramm auf 1liter gemischt und wollte mal fragen ob es die richtige menge ist weil habe auch über 33gramm pro liter gelesen. Vielen dank schon mal für die Hilfe. :o
Benutzeravatar
LEKiMama
LEK-Larve Z3
Beiträge: 33
Registriert: Montag 29. Dezember 2014, 14:25

Beitrag von LEKiMama »

Also rein rechnerisch wären es 40g pro Liter bei dem angegebenen Verhältnis 1000g auf 25l. Ich würde mich an die Packungsanweisung halten. Bei meinem steht Salinität 32-35 %o und es werden 35g/l angegeben. Kommt scheinbar auf das Produkt an!
Liebe Grüße,

LEKiMama
:hermit:
Benutzeravatar
MasterChief117
LEK-Larve Z2
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 7. April 2015, 19:42

Beitrag von MasterChief117 »

Danke für deine Antwort,aber wie kommst du auf 40gramm pro Liter?
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

Auf 40g kommt man mit einfacher Mathematik:
1kg auf 25liter
= 1000g auf 25l | :25l (um auf 1l zu kommen, Liter kürzt sich dann raus)
= 40g
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
MasterChief117
LEK-Larve Z2
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 7. April 2015, 19:42

Beitrag von MasterChief117 »

Jo stimmt hatte es anders gerechnet,werde es dann so nach mischen. Vielen Dank dafür.
Antworten