Höhe von Terrarien und fallende Tiere

Welches Terrarium & Einrichtung für die Landeinsiedlerkrebse?
Benutzeravatar
ivel-divel
XS-LEK
Beiträge: 271
Registriert: Freitag 24. August 2012, 19:45
Wohnort: Berlin
Landeinsiedler in Pflege: 7
Geschlecht:

Beitrag von ivel-divel »

:( krasses Thema ..... mir fehlen echt die Worte, gerade in Bezug auf die LEK-Tötung :kotzen: die Erfahrung lehrt mir auch das ein toter LEK auch aus seinem Haus rausfällt .... ooooh schlimmes Thema :wut:

bei mir poltert es nachts schon wieder ganz schön aber tote LEKs oder kaputte Häuschen hab ich noch nicht gefunden


.... und meines Erachtens sollte hier nicht einer den anderen fertig machen - wir sollten doch lieber Erfahrungen austauschen und von einander lernen :buch::question:
Viele liebe Grüsse an die LEK-Gemeinde


Susann und die Hauptstadt-Rabauken

:hermitwalk:



---------------------------------------------------


Gibst du auf die kleinen Dinge nicht acht wirst du Grösseres verlieren
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Wenn 40 cm Terra- bzw. Kletterhöhe vorhanden sind und dazu ausreichend Bodengrundtiefe halte ich persönlich nicht für Tierqualerei. Mehr habe ich in meinem kleineren Doppelterrarien auch nicht. 60 cm Höhe ingesamt, davon 15 cm Bodengrund-Füllhöhe...

Ein ingsesamt 40 cm hohes Terra und davon 10 cm Bodengrund fände ich allerdings zu wenig.

Nichtsdestotrotz kein Grund für Beleidgungen und dergleichen!
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Amber04
XS-LEK
Beiträge: 464
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 21:15

Beitrag von Amber04 »

... der Krebs kränkte sich vor Schmerz? Und dann wurde das arme Tier noch gewaltsam aus seinem Haus entfernt? Sorry, aber bei diesem Beitrag bin ich raus - mir fehlen hier wirklich die Worte -Elke
Benutzeravatar
MasterChief117
LEK-Larve Z2
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 7. April 2015, 19:42

Beitrag von MasterChief117 »

Jetzt mal butter bei die fische,wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der krebs war direkt tot,keine zukungen oder sonst was der gleichen. Aus dem haus wurde er auch nicht gezerrt,er lies sich leicht heraus nehmen. So und der andere punkt ist das ich mich hier nicht als tierquäler darstellen lasse,sollte ich das von irgendeinen hier noch hören.. Den lass ich finden damit das klar ist. Ich habe sehr wohl Ahnung,die leks sind nicht meine einzigsten Tiere. Habe skorpione,spinnen,scolopendras und Rotkehlanolise. Alle sind gesund und sehr zutraulich. Also wer mich nicht kennt brauch sich auch kein Urteil über mich zu machen. Und jetzt wird das Thema beendet,für mich aufjedenfall. Ihr könnt ja euren Kindergarten hier weiter führen,anscheinend haben hier viele kein wirklichen Beruf und hacken lieber auf Leute herum. Ich bin hier rein gekommen weil ich mich mehr informieren möchte und nicht verhasst und als einen dargestellt zu werden der ich nicht bin. Also es liegt an euch.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Ich schrieb bereits, dass wir hier keine Beleidigungen dulden!
Daher gibt es nun eine Verwarnung.

Mit der Anmeldung wurden die Forenregeln akzeptiert und müssen Folge geleistet werden.

Diesen Thread werde ich nun schließen.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Gesperrt