Nebler für das Terrarium

Welches Terrarium & Einrichtung für die Landeinsiedlerkrebse?
Antworten
Benutzeravatar
Onell
LEK-Ei
Beiträge: 4
Registriert: Montag 6. Oktober 2014, 09:58

Nebler für das Terrarium

Beitrag von Onell »

Hi Leute,

ich spiele momentan mit dem Gedanken einen Nebler anzuschaffen.
Ich hab schon ein wenig darüber gelesen und es gibt leute die sagen
das die Dinger super sind und andere verweisen eher auf eine Beregnungsanlage.

Jetzt meine Frage.

1. Hat jemand einen Nebler und was haltet ihr davon?

2. Sind die Nebler wirklich so laut wie man auf vielen Seiten liest?

Ich danke euch für eure Hilfe.

Gruß
Onell
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Ich nutze weder das eine noch das anderen, kann dazu nichts sagen.

Einfach mal das Stichwort "Fogger" oder "Nebler" oder so links in die >>Suche eingeben, da findest Du eventuell schon einige Antworten.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
LEK-Larve Z2
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 3. April 2014, 10:28

Beitrag von Erdbeerschorsch »

Hi Onell,

hab eine zeitlang einen Fogger ausprobiert, aber nehme jetzt wieder die Sprühflasche, da ich das Gefühl hatte, dass meine Krebse den Fogger nicht mochten:
[HTML]http://www.landeinsiedlerkrebs-forum.de ... php?t=5495[/HTML]
Benutzeravatar
Valerian
LEK-Larve Z5
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 16:09

Beitrag von Valerian »

Ich benutze einen Nebler und bin sehr zufrieden. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase haben die Krebse sich daran gewöhnt. Das stört sie deutlich weniger als das Öffnen des Terrariums und Sprühen mit der Flasche.
Ich benutze den SuperFog II von Lucky Reptile. Das Gerät ist nahezu geräuschlos und alle zwei Stunden für 1 Minute in Betrieb (über Zeitschaltuhr, nachts alle 4 Stunden).
Sorgt für konstante LF und ist sehr praktisch.
Kann ich nur empfehlen.
Antworten