Wasserschalen

Welches Terrarium & Einrichtung für die Landeinsiedlerkrebse?
Antworten
Benutzeravatar
Grischnach
LEK-Larve Z2
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 17:54

Wasserschalen

Beitrag von Grischnach »

Hallo,
ich (Anfänger) bin grade in der Planung für ein größeres Terrarium (100x50x50) und hänge gerade auch an der richtigen Wahl für das Wasserbecken. Im Moment habe ich eins mit ca 4cm Tiefe in Aussicht (Hobby Trinkschale/Badeschale grau-beige in m). Die Krebse selbst könnten komplett untertauchen, nur ob dann auch die Häuschen komplett unter Wasser sind ist knapp. Leider finde ich nichts was wirklich tiefer ist, aber von den Maßen nicht arg viel größer. Außerdem soll es ja auch verschiedene Tiefe-Zonen bieten. Habt ihr konkrete Vorschläge welche man da nutzen kann?
Und darüber hinaus wollte ich noch gerne wissen, ob beide becken so tief sein sollen.

Gruß
Grischnach
Antworten