mein erstes terra

Welches Terrarium & Einrichtung für die Landeinsiedlerkrebse?
Antworten
Benutzeravatar
inuki
LEK-Larve Z2
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 20:18
Wohnort: zur Zeit in Gießen

mein erstes terra

Beitrag von inuki »

hallo leute,

es ist endlich soweit:

das terra ist da, fast fertig eingerichtet (ich habe viel platz nach oben und bin noch am überlegen wie ich hochbauen soll) und es fährt mit licht, beheitzung und allen drum und dran seit etwas über 2 wochen ein.
temperatur liegt bei ca 25 grad (bei der hitze heute höher :-S) und luftfeuchtigkeit ca. zw 70 und 80 - manchmal bei 90.
das terra hat die maße 90x45x90.

jetzt natürlich die frage aller neulinge: Wie viele leks kann ich denn da reinsetzen? 4 müssten doch genug platz haben,oder?

ein wenig beratung wäre sehr nett :-)

grüße inu :hermitwalk:
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Na da bin ich sicher nicht die einzige die ein Bild vom Terra sehen möchte ;)

4 der selben Art passen locker. Mehr als 6 der selben Art würde ich jedoch für den Anfang nicht reinsetzen.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
ivel-divel
XS-LEK
Beiträge: 271
Registriert: Freitag 24. August 2012, 19:45
Wohnort: Berlin
Landeinsiedler in Pflege: 7
Geschlecht:

Beitrag von ivel-divel »

Guten Morgen und herzlich willkommen hier im Forum auch von mir

vier für den Anfang passen auf jeden Fall - wenn möglich wäre ein Foto schön, dann könnten wir dir ggfs noch Tips für die Einrichtung geben
Viele liebe Grüsse an die LEK-Gemeinde


Susann und die Hauptstadt-Rabauken

:hermitwalk:



---------------------------------------------------


Gibst du auf die kleinen Dinge nicht acht wirst du Grösseres verlieren
Benutzeravatar
Moony
Megalopa
Beiträge: 229
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 16:16
Wohnort: Bamberg

Beitrag von Moony »

Huhuuuuuuuu,

Habe auch ein Terrarium in dieser Größe und habe bis meine "Krabbelgruppe" nach Berlin gezogen ist ( liebe Grüße übrigens) auch 6 Krebse darin gepflegt. Aber 4 sollten locker machbar sein. Meine haben auch gern die 90 cm ( wenn man Bodengrund abrechnet 70 cm ) gerne zum klettern ausgenutzt und haben sogar Tagsüber an der Rückwand oder in den angebrachten Blumentöpfen " abgehangen" . Freu mich auch schon auf Bilder ^^

Grüße Moony
Benutzeravatar
inuki
LEK-Larve Z2
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 20:18
Wohnort: zur Zeit in Gießen

Beitrag von inuki »

danke für die antworten!

ich hab jetzt erst mal am donnerstag ne prüfung.
ist die vorbei kommen fotos vom noch etwas kahlen terra.:crazy:
Benutzeravatar
inuki
LEK-Larve Z2
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 20:18
Wohnort: zur Zeit in Gießen

Beitrag von inuki »

so prüfung vorbei und bestanden,

jetzt dann endlich ein foto vom noch langweiligen terra.
meine eltern waren zu besuch und haben mir einen schönen hohen ast von 1 meter mitgebracht ( und eine säge :) )
ich hatte die idee den ast schräg in das terra zu setzten und vielleicht kleine etage zb in form vom blumentöpfen daran zu befestigen.dann noch ranken und seile zum klettern und vielleicht kleine höhlen im boden druch eingraben von halben kokosnüssen.außerdem fehlen auch noch pflanzen. nur moos nicht - davon hab ich genug dadrin.
ich hab jetzt nochmal 30l erde besorgt; vorne ist es etwas falch
vielleicht hab ihr noch ein paar ideen wie ich am besten nach oben anbauen kann...
Dateianhänge
terra2.jpg
Antworten